Hallo,
formal ist das sicher astrein über die Bühne gegangen.
Demokratie ist auch Formsache! Forumscharta auch. Programmieren auch. Dass Selfhtml bis auf das Forum offenbar nach wie vor innerlich schwächelt und auch inhaltlich, ist aber auch schon in der Weblogdiskussion während der Forumsauszeit klar geworden. Und wer irgendwie ein bisschen hinter die Kulissen in die Historie geblickt hat, sieht sich bestätigt. Das Problem ist, dass SELFHTML bereits schon vor dem Serveraus vor dem Aus stand. Das hatte mit Dir und mir und dem Netzteil garnix zu tun. Und das weißt Du auch. Ich weiß aber auch, dass Du explizit auf Seiten von dedlfix und Christian stehst. Und ich weiß, dass niemand von Euch hören will, dass ich mich bei Christian direkt nach dem Forumsneustart ausdrücklich bedankt hatte, dass ich dedlfix inhaltliche Arbeit enorm zum schätzen weiß und auch Dein Engagement.
Warum aber mischt sich Dedlfix eigentlich in Serverfragen ein, wo er doch zum Moderations- oder Wikistab gehört? Und ausdrücklich kein Admin sein wollte? Wieso unternimmt Christian nicht mal den Ansatz, seine Adminaktivitäten mit anderen zu teilen? Sven habe ich ähnliche Fragen gestellt, und da sind dann aber - wenn auch zeitlich sehr versetzt - Antworten gekommen. Und die waren durchaus zielführend und zukunftsorientiert. Sich um die Serversicherheit zu kümmern ist und bleibt wirklich ein sehr vernünftiges Vorhaben.
Gruß
jobo