Hallo,
Om nah hoo pez nyeetz, jobo!
Dazu mein letztes öffentliches Statement:
Der Verein lag/liegt am Boden. Durch besondere Umstände rückte er in den Focus der Aufmerksamkeit vieler. Einige waren/sind bereit sich besonders einzubringen.
Jetzt erinnert sich der Vorsitzende des Vereins seiner Rechte.
Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.
Das ist dann vielleicht auch eine persönliche Geschichte zwischen Sven und dedlfix, die sich ja schon viel länger kennen und vermutlich auch persönlich. Ich finde es richtig und es entspricht auch der Rechtslage (s. Vereinssatzung), dass Sven den Posten des Vereinsvorsitzenden ausfüllt. Auch wenn das vielleicht in der jüngsten Vergangenheit zu wünschen übrig ließ. Aber diese Regelungen sind doch glasklar in der Vereinssatzung zu finden. Im Zweifel, so steht das da ja auch deutlich, haben die Developer kein Mitspracherecht. Das kann ihnen der Verein entziehen. Das mag einem schmecken oder nicht, dass das keiner gewusst hat, kann man aber nicht sagen. Ich gehe sogar davon aus, dass dedlfix in den letzten zwei Jahren sehr gute Chancen gehabt hätte, sich in den Vereinsvorstand wählen zu lassen oder gar den Vorsitz zu übernehmen. Er kannte ja die Interna, durch das Redaktions- und Developerforum. Und er wusste auch lange vor uns beiden, wie es um SELFHTML steht. In dem Sinne trifft Deine implizite oder explizite Kritik an Sven eigentlich auch dedlfix - sorry ....;
Gruß
jobo