Hallo,
Bei Trello müsstest Du mittlerweile fündig werden. Das war ein Angebot an den Verein, also Sven, das ich jetzt schlicht mal beantworten wollte und dabei sind jetzt Nägel mit Köppen rausgekommen.
Hm also alles was wir wochenlang diskutiert haben wie Virtualisierung (von der ich annahm dass das beschlossene Sache ist) über mehrere Server (dachte ich auch dass das beschlossen ist) bis zu Fedora wurde alles über Bord geworfen und etwas anderes hinter verschlossenen Türen entschieden. Wozu lasst ihr uns dann überhaupt mitdiskutieren und verschwendet unsere Zeit?
Die Auswahl an OS ist ausgefeilt,
Es scheint kein Fedora zu geben auf das wir uns nach langen Diskussionen geeinigt haben.
die Hardware übersteigt alle Anforderungen um Längen.
Es gibt nur einen einzigen Server wenn da was kaputt ist dann ist komplett alles weg, nicht nur Teile davon. Außerdem können wir bei größeren Lasten nicht einfach mal den RAM oder die anzahl der CPUs hochschrauben wie bei einem virtualisierten System.
Schlussendlich ist das System genauso wie jetzt nur dass wir statt 3 Server (die alle als Fallback fungieren können) nur noch einen haben.
Hat einer schon NTT bescheid gesagt? Irgendwie ziemlich komisch denen gegenüber die uns 10 Jahre lang unterstützt haben jetzt plötzlich ohne Vorwarnung alles zu kündigen.
Christian Seiler ist nicht da. Christian Kruse wurde von mir angemailt. Mit Niklas bin ich bei Trello bereits im Gespräch. Habe dort ja eine Karte erstellt.
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht wie das gelaufen ist, vor allem weil immer von Transparenz gesprochen wurde und dass wir jetzt alles öffentlich machen und dann bekommen nicht mal die was mit die direkt mit dem System arbeiten sollen sondern werden danach vor vollendete Tatsachen gestellt, und dann auch noch Tatsachen die dem Gegenteil entsprechen was über Wochen hinweg ausgehandelt wurde.
Jeena