jobo: manitu stellt server zur verfügung

Beitrag lesen

Hallo,

Transparenz kann aber nicht bedeuten, dass nur diskutiert wird und nix geschieht.
Nein, Transparenz sollte bedeuten dass der Weg zur Entscheidung vor der Entscheidung öffentlich aufgezeigt wird damit Leute daran Teil haben können und evtl. Verbesserungen mit einfließen können. Jetzt wurde zwar diskutiert und Verbesserungen sind eingeflossen, aber man hat sich dann doch hinter verschlossenen Türen dazu entschieden das alles über Bord zu werfen und schnell im Dunkeln Nägel mit Köpfen zu machen die nichts mit dem Diskutierten zu tun haben.

Haben wir anderen denn jetzt noch einen Grund an zukünftigen Diskussionen teil zu haben? Ich denke nicht, das ist reine Zeitverschwendung.

Bitte Jeena höre mir zu: ich habe heute Vormittag mit dem GF der mamitu-Firma gesprochen und er hat sich die Sachlage von mir schildern lassen. Am Ende hat er mir angeboten, den Server einfach freizuschalten, den größten, den sie haben. Das wäre das einfachste für ihn, dann hätte er das Thema erledigt. Was hätte ich denn sagen sollen? Das muss ich erst im Forum besprechen? Wenn mir der Verkäufer beim Hosenkauf anbietet, ich könne die Hose mit nach Hause nehmen und meinem Sohn anprobieren dann sage ich: nein, ich rede erst mal noch mal mit ihm, bevor ich ihm "das Angebot" vorführe?

Nein, da liegst Du schief. Das liegt glaube ich auch daran, dass mir bis heute (außer Sven vielleicht) keiner glaubt, wie einfach es ist, Sponsoring zu bekommen, wenn man weiß was man will und braucht und einen guten Zweck in Aussicht hat. Und auch Dir nochmal: bevor hier Leute "absrpingen", rufe ich nächste Woche ganz freundlich den GF an auf seiner Durchwahlnummer und erkläre ihm, dass das Projekt noch nicht so weit ist und noch in der Entscheidungsfindungsphase ist. Und ich fühle schon, dass mir wieder keiner glaubt (außer Sven), dass das _kein_ Problem ist.

Und ich habe auch das Gefühl, du glaubst mir nicht, dass ich alle bisher hier getroffenen Entscheidungen auf dem Server umsetzen lassen würde. Fedora, virtualisierte Maschinen für welches Projekt auch immer und was noch immer hier beschlossen wurde und mir grad nicht einfällt. Das heißt im Umkehrschluss, Deine Kritik hat _keine_ Basis, keine sachliche. Dass Du sauer bist merke ich und sagst Du ja auch und das will ich Dir nicht abstreiten, dass merkt man ja auch und tut mir wirklich auch leid, sonst würde ich hier nicht so lange Texte verzapfen.

Abgesehen davon: Ist eigentlich das Wort Kompromiss und auch Verantwortung übernehmen hier im Diskurs mal aufgetaucht? Im Rahmen der Gängigkeit und Wartbarkeit bin ich zu jedem Kompromiss bereit. Und wer sagt "so nicht" sollte doch bitte dann auch sagen wie stattdessen _und_ auch mal Wege aufzeigen, wie das dann alternativ auszusehen hätte.

Ich installiere dann zumindest noch Fedora auf dem Server, bevor ich ihn nächsten Montag dort ganz normal als Kunde kündige und ein fröhliches Gespräch mit dem GF führe. Schade, das Blog hätte man wenigstens auf Debian noch dort laufen lassen können. Das hätte vermutlich ich sogar noch eingerichtet bekommen mit apt-get install apache vsftp mysql ;-). Überhaupt könnte ich dies Monstermaschine einmal so richtig auf Hochtouren bringen, bevor sie im wesentlichen ungenutzt wieder zurück geht.

Gruß

jobo

0 125

manitu stellt server zur verfügung

jobo
  • zu diesem forum
  1. 0
    Performer
    1. 0
      jobo
  2. 0
    Jeena Paradies
    1. 0
      jobo
      1. 6
        Jeena Paradies
        1. 2
          Schuer
          1. 0
            jobo
            1. 1
              Schuer
              1. 0
                jobo
        2. 0
          jobo
          1. 0

            manitu stellt server zur verfügung - kleine verbess. und ergänz.

            jobo
          2. 6
            dedlfix
            1. 0
              jobo
          3. 4
            Schuer
            1. 0
              jobo
          4. 4
            Jeena Paradies
            1. 0
              jobo
              1. 5
                Christian Kruse
                1. 0
                  jobo
                  1. 0
                    Schuer
                    1. 0
                      jobo
                    2. 0
                      jobo
                2. 2
                  dedlfix
                  1. 0
                    jobo
  3. 0

    manitu stellt server zur verfügung - xen und fedora möglich

    jobo
  4. 0

    manitu hätte server zur verfügung gestellt

    jobo
  5. 3

    Community-Helfer stellen Spott und Ignoranz zur Verfügung

    Sven Rautenberg
    1. 0
      jobo
    2. 0
      Sven Rautenberg
      1. 0

        Perspektive und Support

        jobo
      2. 3
        Christian Kruse
        1. 3
          Stefan Einspender
    3. 5

      Community-Helfer werden übergangen

      Schuer
      1. 0
        Sven Rautenberg
        1. 3
          Schuer
          1. 0
            Schuer
            1. 0
              jobo
              1. 0
                JürgenB
                1. 0
                  jobo
                  1. 0
                    JürgenB
                    1. 0
                      jobo
                      1. 1
                        Matthias Apsel
                        1. 0
                          jobo
                          1. 0

                            Community-Helfer werden übergangen - Server und Cloud

                            jobo
                            1. 0
                              O'Brien
                              • menschelei
                              1. 0
                                jobo
                                1. 0
                                  O'Brien
                                  1. 0
                                    jobo
                  2. 3
                    Performer
                    1. 0
                      jobo
                      1. 0
                        Performer
                        1. 0
                          jobo
              2. 0
                Schuer
                1. 0
                  jobo
    4. 5
      dedlfix
    5. 0
      Felix Riesterer
      1. 0
        jobo
      2. 0

        Zuständigkeiten und Transparenz

        jobo
        1. 0
          dedlfix
          1. 0

            Zuständigkeiten und Transparenz - Dedlfix als Wikibeauftragten

            jobo
            1. 4
              Vereinsmeier
              1. 0
                Multi
  6. 5

    und jetzt?

    JürgenB
    1. 0
      Sven Rautenberg
      1. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          jobo
          1. 3
            Matthias Apsel
            1. 0
              jobo
              1. 2
                Matthias Apsel
                1. 0
                  jobo
                  1. 3
                    Matthias Apsel
                    1. 2
                      Jeena Paradies
                      1. 0
                        jobo
                    2. 0
                      jobo
                      1. 0
                        Matthias Apsel
                        1. 0
                          jobo
                          1. 2
                            Matthias Apsel
                            1. 0

                              ... neuer Wind? Oder letzte Zuckungen?

                              jobo
                  2. 5
                    Sven Rautenberg
      2. 0
        jobo
      3. 0

        Neue Vorstandswahlen am Jahresende

        jobo
        1. 0

          Kombi SELF-Treffen + Mitgliederversammlung im Ruhrgebiet

          Schuer
          1. 0
            jobo
          2. 0
            Maik W. aus E.
      4. 0
        JürgenB
  7. 8

    Zu dieser Diskussion

    Fred Furunkelstein 2012
    1. 0
      Performer
      1. 8
        Fred Furunkelstein 2012
        1. 0
          Matthias Apsel
      2. 0

        Zum Verein

        jobo
      3. 0
        Maik W. aus E.
    2. 0

      Zu dieser Diskussion - Danke für die Moderation

      jobo
  8. 0
    Multi
    1. 0
      jobos geist
    2. 2
      dedlfix
      1. 2
        JürgenB
      2. 0
        Multi
        1. 0

          internen foren sind wie geisterstadt - angebot von ms wartet...

          ex-dschobou
          1. 6
            JürgenB
            1. 0
              tami
              1. 0
                JürgenB
                1. 0
                  tami
                  1. 1
                    JürgenB
                    1. 0

                      frage nach selfthtmls tot schon über zwei jahre alt!!!

                      tami
              2. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  tami
                  1. 2
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      tami
              3. 0
                Schuer
              4. 0
                Kai345
                1. 0
                  tami
                  1. 0
                    Kai345
                    1. 0
                      tami
                      1. 0
                        Kai345
    3. 0
      unknown
  9. 2
    Dirk Ruchatz
    1. 0

      "... nichts hat sich geändert ..." !!!

      böjobo
      1. 0

        ... Vertreibung der schwarzen Katze ...;

        böbo
        1. 1
          Kai345
          1. 0
            tami
  10. 0

    manitu-server mit xen als temporäre ersatzlösung ...

    tami
    1. 0
      O'Brien
      1. 0
        tami
        1. 0
          dedlfix