dedlfix: Design für Blog und Wiki - weiteres allgemeines Vorgehen

Beitrag lesen

Tach!

Einen gemeinsamen Termin für alle potentiellen Mitarbeiter zu finden wird erfahrungsgemäß schwer bis unmöglich werden. Ich schlage mal eigennützigerweise ausgehend von meinem Terminkalender vor: heute (wird zu kurzfristig sein), Mittwoch oder Freitag und als Uhrzeit 20 Uhr.
Ich bin für Freitag. Die Tage vorher bin ich für Telkos effektiv verhindert. :)

OK, dann wird es Freitag 20 Uhr. CK wird nicht teilnehmen können, deswegen haben wir uns heute schon getroffen und über die technischen Optionen gesprochen. Da unsere Meinungen recht gut übereinstimmen, denke ich ihn angemessen vertreten zu können. In der Runde mit dabei waren außerdem Niklas und Jeena. Und so stellen wir uns das im Wesentlichen vor:

Der manitu-Server bekommt eine Virtualisierungsumgebung auf Basis von Xen. Das entspricht Variante 22. Die auf den bisherigen Servern laufenden Anwendungen werden umgezogen. Wenn nach dem SELF-Treffen ein handlungsfähiger Verein steht, streben wir an, eine vollständig virtuelle Umgebung (Variante 23) für die hauptsächlichen Anwendungen zu bekommen (zum Beispiel in einer VMware-Cloud). Der manitu-Server bekommt auch weiterhin seine Aufgaben - was genau wird sich noch zeigen.

Ansonsten: Meinungen, Gegenstimmen, andere Vorschläge - bitte äußern.

Gilt weiterhin.

Noch ein Hinweis technisch-organisatorischer Art. Niklas' TeamSpeak-Server steht nach wie vor bereit. Wer am Freitag teilnehmen möchte, kann auch bereits in den Tagen zuvor vorbeikommen, beispielsweise um die Technik auszuprobieren oder auf ein Kennenlerngespräch. Sehr empfehlenswert ist die Verwendung eines Headsets. Lautsprecher und Mikrofon eingebaut im Laptop geht zur Not auch, mit Headsets gibt es jedoch weniger Probleme mit Rückkopplungen.

dedlfix.

10 133

Wie wäre es wenn ...

  1. 0
    1. 1
      1. 0
        1. 0
          1. 0
  2. 0
    1. 0

      +++ Terminabstimmung des SELFHTML- & Vereinstreffens +++

      1. 0

        +++ T... Vereinstreffens +++ ohne Sven Rautenberg???

        1. 0
    2. 0
      1. 2
        1. 0
        2. 0
        3. 1
        4. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
          2. 0
        5. 0

          Design für Blog und Wiki - weiteres allgemeines Vorgehen

          1. 1
            1. 2
          2. 0
          3. 0
          4. 0
          5. 0
            1. 0
              1. 0
              2. 0

                temporäres "powered by" auf Manitu-Server?

                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                  2. 1
              3. 0
                1. 0
          6. 0
            1. 0
              1. 1
                1. 0
                  1. 0
        6. 0

          Link bei Twitter

          1. 0
          2. 0
            1. 0
        7. 0
        8. 0
    3. 0
  3. 3
  4. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0

          TeamSpeak

  5. 1
  6. 0
    1. 0
      1. 0
    2. 0
  7. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 2
              1. 0
                1. 1
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
          2. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                2. 0
                  1. 7
      2. 2
        1. 0

          Alternativen zum Forum hier ...;

          1. 2
            1. 0
              1. 0

                ... nicksetzer ...

              2. 0
                1. 1
                  1. 0
                    1. 0
                  2. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                  3. 0
                    1. 0
                    2. 0
                      1. 0

                        Wer geht in den neuen Vorstand vom SELFHTML e.V.?

                        1. 1
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 0
                                1. 0
                                2. 0
                        2. 0
                          1. 0
                          2. 0
                      2. 0
                        1. 0
    2. 10
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                2. 0
                  1. 0
                    1. 0
          2. 0
            1. 1
              1. 0
        2. 2
          1. 0
    3. 1
      1. 0
      2. 0
  8. 1
  9. 0
  10. 0
  11. 4