jobo: Diskussionen zum Ausfall, den Strukturen, dem Verein ...

  1. Lieber jobo,

    vorübergehendes Ausweichforum:
    http://temp.felix-riesterer.de/forum/

    sollte ich das nicht lieber wieder dicht machen? Seinen Zweck hat es ja durchaus erfüllt...

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo,

      Lieber jobo,

      vorübergehendes Ausweichforum:
      http://temp.felix-riesterer.de/forum/

      sollte ich das nicht lieber wieder dicht machen? Seinen Zweck hat es ja durchaus erfüllt...

      Naja, aber es sind ja ein paar Dinge dort gesagt, die man sonst per copy-paste hier rüber ziehen müsste. Wenn du mich fragst, was du ja tust, würde ich es noch ein paar Tage offen halten ...;

      Gruß

      jobo

    2. Moin Felix,

      sollte ich das nicht lieber wieder dicht machen? Seinen Zweck hat es ja durchaus erfüllt...

      Ich tät die Postings hier dranhängen und das Forum dann dicht machen. Archiv, Nachwelt und so, weisst schon.

      LG,
       CK

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Christian Kruse!

        sollte ich das nicht lieber wieder dicht machen? Seinen Zweck hat es ja durchaus erfüllt...

        Ich tät die Postings hier dranhängen und das Forum dann dicht machen. Archiv, Nachwelt und so, weisst schon.

        Das ist auch meine Meinung.

        PS: Neues Feature? Rechtschreibprüfung!

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier.

      2. Lieber Christian Kruse,

        Ich tät die Postings hier dranhängen und das Forum dann dicht machen. Archiv, Nachwelt und so, weisst schon.

        wie mache ich das am besten?

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Hi,

          Ich tät die Postings hier dranhängen und das Forum dann dicht machen. Archiv, Nachwelt und so, weisst schon.
          wie mache ich das am besten?

          copy paste ;-)

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        2. Moin Felix,

          Ich tät die Postings hier dranhängen und das Forum dann dicht machen. Archiv, Nachwelt und so, weisst schon.

          wie mache ich das am besten?

          Wenn du dir kein Script schreiben willst, dass das für dich macht: cut'n'paste.

          LG,
           CK

          1. Lieber Christian Kruse,

            Wenn du dir kein Script schreiben willst, dass das für dich macht: cut'n'paste.

            allen Ernstes cut&paste? Werden meine Postings (Kopie der "in Thread"-Ansicht) dann nicht zu "geschwätzig"? Das copy&paste der einzelnen 38 Postings unter meinem eigenen Namen ist auch nicht der Bringer - und die Namen der Poster selbst sind hier ja zu Recht geschützt!

            Was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine Übertragung in statische HTML-Dokumente, die dann auf meiner Seite erreichbar wären. Aber das nützt dem hiesigen Archiv herzlich wenig...

            Hast Du mir keine Art API, für die ich ein Script schreiben könnte?

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            --
            ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
            1. Moin Felix,

              allen Ernstes cut&paste? Werden meine Postings (Kopie der "in Thread"-Ansicht) dann nicht zu "geschwätzig"? Das copy&paste der einzelnen 38 Postings unter meinem eigenen Namen ist auch nicht der Bringer - und die Namen der Poster selbst sind hier ja zu Recht geschützt!

              Ich hätte als Autor sowas wie „Original: <name>” genommen und dann in diesem Thread für jeden Thread einen Faden erstellt und jedes Posting auch hier ein eigenes Posting.

              Hast Du mir keine Art API, für die ich ein Script schreiben könnte?

              Nein, dafür ist das Forum zu alt. Damals™ war das noch nicht üblich, APIs für Webdienste bereit zu stellen. Du kannst aber fo_post selber ansprechen und die entsprechenden Parameter mitgeben.

              LG,
               CK

              1. Lieber Christian Kruse,

                Danke für Deine Tipps!

                Ich hätte als Autor sowas wie „Original: <name>” genommen und dann in diesem Thread für jeden Thread einen Faden erstellt und jedes Posting auch hier ein eigenes Posting.

                Das kapiere ich. Das kann (nicht nur ich) umsetzen.

                Du kannst aber fo_post selber ansprechen und die entsprechenden Parameter mitgeben.

                Das kapiere ich nicht. Ergo löse ich das Problem wie oben von Dir erläutert.

                Liebe Grüße,

                Felix Riesterer.

                --
                ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
                1. Moin Felix,

                  Du kannst aber fo_post selber ansprechen und die entsprechenden Parameter mitgeben.

                  Das kapiere ich nicht. Ergo löse ich das Problem wie oben von Dir erläutert.

                  Naja, du könntest halt einen POST-Request auf fo_post absetzen per Script und dabei die Daten des Threads in deinem MyLittleForum mit übergeben.

                  LG,
                   CK

                  1. Lieber Christian Kruse,

                    Naja, du könntest halt einen POST-Request auf fo_post absetzen per Script und dabei die Daten des Threads in deinem MyLittleForum mit übergeben.

                    Du meinst, das Script tut "wie Browser"? Und was mache ich mit eventuellen "Rückfragen" wegen Formatierungs"fehlern"?

                    Nee, auch wenn es wirklich keinen Spaß macht, die Postings zu übertragen (ich mache offensichtlich Fehler in der Reihenfolge), werde ich es lieber wie oben beschrieben mit c&p machen.

                    Liebe Grüße,

                    Felix Riesterer.

                    --
                    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
                2. Hallo Ingrid,

                  Ergo löse ich das Problem wie oben von Dir erläutert.

                  ... und die Übetragung ist im Wesentlichen abgeschlossen. Wer noch Fehler oder Unstimmigkeiten findet, darf sie gerne Melden und am besten gleich selbst korrigieren.

                  Liebe Grüße,

                  Felix Riesterer.

                  --
                  ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
                  1. Moin Felix,

                    ... und die Übetragung ist im Wesentlichen abgeschlossen.

                    Merci!

                    LG,
                     CK

                    1. Hallo,

                      Moin Felix,

                      ... und die Übetragung ist im Wesentlichen abgeschlossen.

                      Merci!

                      Klar, ich auch Merci! Wer wünsche äußert kann auch Danke sagen ;-)

                      Gruß

                      jobo

          2. Wenn du dir kein Script schreiben willst, dass das für dich macht: cut'n'paste.

            Geht das nicht out-of-the-box- oder plug&play-mäßig?

            (Danke übrigens nochmal!)

            Viele Grüße
            _Di hrhr rk

            1. Moin Schuer,

              Wenn du dir kein Script schreiben willst, dass das für dich macht: cut'n'paste.

              Geht das nicht out-of-the-box- oder plug&play-mäßig?

              Tihi, der war gut :-)

              Guck bei Gelegenheit mal in dein Jabber!

              LG,
               CK