Moin!
Dank Dir und allen anderen! Jetzt können wir uns ja mal den wichtigen Themen widmen... ;)
Die Frage wäre ja, welche Themen das sind.
Und weil man sowas wiederum nicht in einem Forum übersichtlich darstellen kann, würde ich mich freuen, wenn sich diejenigen, die aktiv gestaltend an den Themen mitarbeiten, sich einen Account bei Trello zulegen, damit ich sie dann für diese Organisation, ihre Boards und alles freischalten kann. Ich habe kein Interesse daran, dort Alleinunterhalter zu sein.
Hau rein, wie kommt man denn an die wichtigen Themen dran. Wenn ich das Recht sehe, gehörst du ja zum Redaktionskreis. Wer vom Verein will denn überhaupt noch und wollen die im Verein, die noch übrig sind, dass neue dazu kommen, die helfen, die Sturkturen, die noch "was bringen" (ich gehe mal davon aus, dass es keinen Zweifel gibt, dass das Forum Zuspruch hat und Nutzen bringt für die Teilnehmer), zu erhalten oder auszubauen und Lasten auf möglichst viele Helfer zu verteilen (ich mutmaße jetzt mal, dass sich der Verein auf wenige Mitstreiter reduziert hat, die selbst nicht mehr wollen - @Sven, stimmt das so?)
Maik ist der Schatzmeister des Vereins. Insofern natürlich Vereinsmitglied.
Ich würde, was das Interesse angeht, aber definitiv keine Aussagen über Dritte machen wollen. Christian Seiler ist, wie man hört, eine Zeit lang in USA unterwegs und deshalb verhindert, sich dazu zeitnah zu äußern. Alle anderen würden sich vermutlich hier melden und erklären.
Für mich selbst kann ich sagen: Ich begleite den Übergangsprozess an diejenigen, die hier weitermachen wollen, gerne mit. Was als amtierender Vereinsvorsitzender dafür notwendig zu tun ist, werde ich tun - das bedeutet für mich, dass eine von zwei Alternativen umgesetzt wird: Entweder übernehmen Leute die Verantwortung als neue Vereins- und insbesondere Vorstandsmitglieder - dann haben die in der Tat völlige Gestaltungsfreiheit. Oder wir fahren das Projekt geordnet herunter und verwenden die nach Liquidation verfügbaren restlichen Gelder der Vereinskasse entsprechend der Satzung als Spende an andere, zwingend gemeinnützige, Vereine und Stiftungen.
Wenn's weiterginge, würde mich das natürlich freuen, aber ich würde mich von diesem Weg gerne erstmal ausklammern.
- Sven Rautenberg