Kai345: Unfall bei der Feinabstimmung an den Templates?

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

dass noch am Feinschliff des neuen Designs gearbeitet wird, ist klar. Aber ...

Leider gibt es inzwischen eine ganze Menge "aber" :(

Die neuen Icons sehen einfach furchtbar aus und passen überhaupt nicht mehr zu meinem Style, die Icons sollten neutral sein, um überall zu passen 8warum seid ihr nicht bei der letzen Version geblieben, die passte gut)

Es sind insbesondere im Kopfbereich sehr viele IDs und umschließende Elemente aus dem Markup verschwunden, frei nach dem Motto "brauchen wir für unser Layout nicht, kann weg" . Dadurch ist es immens schwer bis unmöglich geworden, eine völlig unanbhängiges eigenes Layout zu erstellen (gut, ich kann _zum Teil_ mit nth-of-type / nth-child und Ähnlichem arbeiten, was aber bei jeder Änderung des Markups wieder auseinanderfällt und Nacharbeit benötigt [1]), wie ich Geschwister-Elementen ohne eigenes gemeinsames Vorfahren-Element bsw einen gemeinsamen Rahmen geben kann weiß ich allerdings nicht. :(

Alles in Allem:
Momentan gilt hier "wir passen das Markup/Die grafischen Elemente an unser Stylesheet an, nach mir die Sintflut :(
Sorry, Leute, das ist zu kurz gedacht. Das ursprüngliche Markup mit vielen IDs und gruppierenden Elementen hatte mit Sicherheit einen Sinn (vermutlich genau die, eigene Stylesheets zu ermöglichen)

Stur lächeln und winken, Männer!
Kai

[1] daß das gleiche Problem dann noch einmal im User-JS gelöst werden muß, sei nur nebenbei erwähnt

--
var jQuery = $(hit);
„Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten!” (B'Elanna Torres)
SelfHTML-Forum-Stylesheet