Matthias Apsel: archivierte Beiträge jetzt in nested-Ansicht

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Kai345!

Ich habe jetzt folgendes gemacht: Für das Umschalten von nested auf listed wird einfach komplett nach links gescrollt. Das ist auch schon umgesetzt. ($('html').scrollLeft(0);)

Der Rückweg stellt sich etwas problematisch dar: Vor allem hinsichtlich der Frage "Wie soll gescrollt werden?" So, dass das Posting in der Mitte des Viewports ist? Am rechten Rand? Was, das Posting breiter als der Viewport ist?

Meine derzeitige Umherspielgrundlage: Ich speichere die Originalen margin-lefts aller nachricht-sections in den name-Attributen der Umschalter-Elemente. Nicht schön, müllt das markup zu, aber ich bekomme sie in allen Browsern in der Einheit px geliefert, brauch mich also nicht um Auflösungen oder Schriftgrößen kümmern. Also wird es wohl folgendes werden:

wenn (viewportbreite - (margin-left + nachrichtbreite)) dann scrolle das HTML-Element um diese Differenz bzw. um die Hälfte dieser Differenz.

Das sollte aber mit verschiedensten Browsern, Schriftgrößen und Viewportgrößen ausführlich getestet werden.

Matthias

--
1/z ist kein Blatt Papier.