Der Martin: Hinweis

Beitrag lesen

Hallo,

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es immer wieder Leute gab, die die Breite der Textarea runtergesetzt haben auf ein Minimum und dann
in sehr
kurzen
Zeilen ge-
schrieben
haben. Das
war dann
sehr un-
angenehm
zu lesen.

das gibt es leider immer noch gelegentlich.

Das hat sich schlagartig gelegt, als wir damals die Benutzer-Einstellungen aus der Vorschau entfernt haben.

Hmm. Die Beobachtung mag stimmen, aber es erscheint mir paradox. Denn gerade ein "normal" breites Textfeld wäre doch für Anhänger schmaler Spalten ein viel größerer Anreiz, betont kurze, abgehackte Zeilen zu schreiben. Wenn das Eingabefeld sowieso schmal ist, entfällt doch für diese Leute der innere Zwang, Zeilenumbrüche zu setzen.

Normalerweise weiß man doch, dass der Text eh automatisch umbricht, und schert sich beim Schreiben nicht drum.

So long,
 Martin

--
Bitte komme jemand mit einem *g* zum Wochenende, damit nicht über mich gelacht wird.
  (Gunnar Bittersmann)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(