dedlfix: Umsortierung - Threads mit neuesten Antworten nach oben

Beitrag lesen

Tach!

Es gibt drei Positionen, an denen das konfiguriert werden kann: die historische Option in der fo_server.conf, die sich auch auf die physikalische Organisation der Daten auswirkte,

Mit der hab ich in meinem Testsystem probiert. Ich kann aber nicht mehr genau nachvollziehen, was ich wie gemacht habe. ascending und descending schien problemlos funktioniert zu haben, newestfirst zeigte keine Auswirkungen. Allerdings ist nun irgendwas kaputt, denn das Forum startet zwar ordentlich, beendet sich aber danach gleich wieder. Die Meldung im Log sagt auch nur, dass es das tut, nicht aber warum. Wenn ich schnell bin, kann ich die Hauptseite noch aufrufen.

Zum Testen kopiere ich mir von Odins /srv/cforum alles abzüglich archive und cache. Ansonsten hatte ich vor einiger Zeit alles was nach CForum aussah in eine Testmaschine kopiert, die auf einem Fedora basiert. Vieles lief, manches nicht, Hauptseite und Threads aufrufen ging jedenfalls. Welche potentiellen Kandidaten für das Beenden kann es denn geben?

in den jeweiligen Programm-spezifischen Konfigurations-Dateien (fo_view.conf) und in der User-Konfiguration; sofern das Forum mit -DENABLE_SORTING kompiliert wurde (ist hier der Fall), ist die Einstellung in der fo_server.conf hinfällig, weil die Threads in den Viewer-Programmen eh nochmal sortiert werden.

Das heißt also, dass ein Eintragen in der fo_view.conf erfolgreich sein müsste. Ich möchte das im Moment nicht hier und live probieren und warte lieber, bis du Zeit hast, bei eventuellen Problemen einspringen zu können.

dedlfix.