Christian Kruse: Umsortierung - Threads mit neuesten Antworten nach oben

Beitrag lesen

Moin dedlfix,

Allerdings ist nun irgendwas kaputt, denn das Forum startet zwar ordentlich, beendet sich aber danach gleich wieder. Die Meldung im Log sagt auch nur, dass es das tut, nicht aber warum. Wenn ich schnell bin, kann ich die Hauptseite noch aufrufen.

Existieren noch Logfiles vom WAL? Für den Pfad schau dir die Konfigurations-Option „BackupFile” in der fo_server.conf an.

in den jeweiligen Programm-spezifischen Konfigurations-Dateien (fo_view.conf) und in der User-Konfiguration; sofern das Forum mit -DENABLE_SORTING kompiliert wurde (ist hier der Fall), ist die Einstellung in der fo_server.conf hinfällig, weil die Threads in den Viewer-Programmen eh nochmal sortiert werden.

Das heißt also, dass ein Eintragen in der fo_view.conf erfolgreich sein müsste.

Ja.

Ich möchte das im Moment nicht hier und live probieren und warte lieber, bis du Zeit hast, bei eventuellen Problemen einspringen zu können.

Das solltest du problemlos testen können; im Zweifel entfernst du einfach den Eintrag wieder aus der Konfigurations-Datei. Das hat ja nur Auswirkungen auf die Anzeige (fo_*view*). Ansonsten kannst du mich auch telefonisch erreichen :)

LG,
 CK