Der-Dennis: Code-Buttons - Doppelposting ;-)

Beitrag lesen

Hey Matthias,

Der Gedanke war, die Buttons zu gruppieren und schon auch von links oben nach rechts unten nach Wichtigkeit zu ordnen. Der Gedanke mit dem Mehr-Button kam mir auch schon. Welche Sprachen würdest du denn in zweite Spalte verlegen? Wenn ich dich richtig verstanden habe:

Link Bild   HTML CSS JavaScript   PHP Perl   XML SQL   Apache

Formel   Java Python Ruby C Pascal

ja, eine Gruppierung wie die vorgeschlagene finde ich (insbes. für Neue) sehr gut und das macht die Sache übersichtlicher. Deinen oben genannten Vorschlag finde ich auch sehr gut. Aber ich alleine kann natürlich nicht entscheiden, welche Buttons jetzt "wichtig" und welche "nicht so wichtig" sind. Dafür bin erst viel zu kurz wieder im Forum dabei und weiß nicht, wie oft welche Frage zu welchem Thema aufkommt. Das müsstet ihr, die schon gefühlt immer dabei sind :-), dann entscheiden.  

Das Grundprinzip finde ich aber, wie gesagt, wirklich gut und Dein genannter Vorschlag dürfte meiner Meinung nach auch den Großteil der benötigten Formatierungen abdecken. Und wer so weit ist, dass er eine andere Formatierung bzw. Code-Auszeichnung benötigt, wird sicher auch den "Mehr-Button" finden.  

Gruß, Dennis  

Ps: Ich persönlich finde, gerade Anfänger tun sich häufig schwer, das geeignete Themengebiet zu finden. Mir selbst ging es lange Zeit so (und [manchmal noch heute](https://forum.selfhtml.org/?t=213204&m=1457473) :-)). Wenn Neulinge dann auch noch die Auswahl zwischen hunderten (zugespitzt) Code-Auszeichnungen haben, schalten sie ab und nehmen einfach die erste Möglichkeit (womit keinem geholfen ist). Manchmal ist weniger halt mehr :-). Und, wie immer, ist nur \_eine\_ Meinung.