Spaß? Ich bin wohl inzwischen zu alt für dieses Forum, blassblaue und allen Ernstes gar hellgraue Schrift auf pastellgelbem Hintergrund ist mir zu mühselig zu lesen. Nebensächlichkeiten wie Datum, Autor oder Thema hingegen überdeutlich in fett und tiefschwarz.
Nach einer Anmeldung lassen sich die Farben und Schriftgrößen in den Benutzereinstellungen ganz einfach ändern.
Was ich immer ganz toll fand an diesem Forum und wofür ich dieses Forum andernorts wieder und wieder als leuchtendes Vorbild nannte, war der Umstand, dass es ohne diesen paranoiden Registrierungswahn benutzbar war. Schade drum.
Wenn es etwas detaillierter sein soll, könnte ein personalisiertes Stylesheet helfen. Wenn du dabei Hilfe brauchst, kein Problem.
Auch ohne Anmeldung lässt sich die Darstellung des Forums über sogenannte User-Stylesheets beeinflussen. Wenn du dabei Hilfe brauchst, kein Problem.
Es gibt Dinge, bei denen der Hersteller ganz verständnislos guckt und behauptet, man könne sie doch ganz einfach zum einfachen Funktionieren bringen, indem man einfach an dieser einfachen Einstellung schraubt und jene einfache Einstellung einfach dort umkonfiguriert und dann noch dieses einfache Modul der Einfachheit halber einfach dort einbindet. Es gibt sogar den einfach zu erreichenden Kundendienst, der einfach weiterhilft.
Und es gibt Dinge, die funktionieren einfach so.
Dies zum Thema schlechte und gute Produktgestaltung.