apple-touch-icon
Matthias Apsel
- zu diesem forum
Om nah hoo pez nyeetz, alle!
Für das Forum sind jetzt apple-touch-icons definiert. Apple-User werden wissen, was gemeint ist. In Ermangelung eines solchen Gerätes hätte ich gern die eine oder andere Rückmeldung, falls damit irgendetwas anders läuft als erwartet.
In naher Zukunft werden Blog und Wiki ebenfalls das apple-touch-icon spendiert bekommen.
Matthias
Hallo Matthias!
In naher Zukunft werden Blog und Wiki ebenfalls das apple-touch-icon spendiert bekommen.
Davon habe ich noch nie was gehört. Jedenfalls habe ich jetzt dieses Wort am oberen Ende des Beitrags gesehen und daneben war eine kleine Grafik. Ich hab draufgedrückt. Jetzt sind Wort und Symbol weg. Was jetzt anders ist als davor bzw. was das jetzt bewirkt, hat sehe ich allerdings nicht. (Daran könnten aber auch die 10 Bier Schuld sein.)
By the way: Dafür habe ich beim Beantworten plölich über dem Inputfeld eine Box mit lauter komischen Zeichen. Muss ich mich jetzt fürchten?
Mit lieben Grüßen
Melvin Cowznofski
Hallo,
By the way: Dafür habe ich beim Beantworten plölich über dem Inputfeld eine Box mit lauter komischen Zeichen. Muss ich mich jetzt fürchten?
ja, das ist eine Einblendung der NSA, und sie lautet im Klartext: "Our snipers have you in their sights."
*scnr*
Martin
Hallo Martin!
ja, das ist eine Einblendung der NSA, und sie lautet im Klartext: "Our snipers have you in their sights."
*lol* Ja, aber das nutzt ihnen nichts. Weil da, wo ich gerade bin, ist es (leider) so verraucht, das selbst das beste Zielfernrohr nichts helfen würde! ;)
Mit lieben Grüßen
Melvin Cowznofski
Om nah hoo pez nyeetz, Melvin Cowznofski!
Jedenfalls habe ich jetzt dieses Wort am oberen Ende des Beitrags gesehen und daneben war eine kleine Grafik. Ich hab draufgedrückt. Jetzt sind Wort und Symbol weg. Was jetzt anders ist als davor bzw. was das jetzt bewirkt, hat sehe ich allerdings nicht. (Daran könnten aber auch die 10 Bier Schuld sein.)
oh oh. Diese Grafik gibts schon länger. Sie symbolisiert den Permalink zum Beitrag. Ein Klick darauf führt in die unangemeldete Forumsansicht. Dort gibt es den Permalink nicht.
Nein, nur aufmerksam den Forumsbetrieb verfolgen ;-)
Matthias
Hallo Matthias!
Nein, nur aufmerksam den Forumsbetrieb verfolgen ;-)
Schreit das jetzt nach einem "fachlich hilfreich"? *fg* ;)
Mit lieben Grüßen
Melvin Cowznofski
Hi,
Für das Forum sind jetzt apple-touch-icons definiert.
Gefällt mir, damit hat das Forum in der Opera-Schnellwahl ein buntes „S“ bekommen. Genau das hat mich nun auch motiviert, das „apple-touch-icon“ für meine Website zu übernehmen.
Ciao, Performer
Om nah hoo pez nyeetz, Performer!
Gefällt mir, damit hat das Forum in der Opera-Schnellwahl ein buntes „S“ bekommen. Genau das hat mich nun auch motiviert, das „apple-touch-icon“ für meine Website zu übernehmen.
So ists im Forum umgesetzt, das zweite ist für Androids.
<link rel="apple-touch-icon" href="Logo_60.png" />
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="Logo_144_r.png" />
<link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="Logo_76.png" />
<link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="Logo_120.png" />
<link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="Logo_152.png" />
Matthias
Mahlzeit,
So ists im Forum umgesetzt, das zweite ist für Androids.
Und was sollte ich bei Android sehen? Habs grad mit meinem kleinen Tablet probiert (Iconia Tab 7") und sehe keinen Unterschied zur Desktopversion.
Allerdings kanns auch ein Bedienfehler sein, da ich normaklerweise meine Tabelts nicht zum Surfen nutze.
Om nah hoo pez nyeetz, M.!
Und was sollte ich bei Android sehen? Habs grad mit meinem kleinen Tablet probiert (Iconia Tab 7") und sehe keinen Unterschied zur Desktopversion.
Wenn du z.B. die Seite als Lesezeichen auf einer der Screens (k.A. wie die richtig heißen) hinzufügst, sollte das Icon verwendet werden, das das so aussieht wie die anderen Icons auch.
Matthias
Mahlzeit,
Wenn du z.B. die Seite als Lesezeichen auf einer der Screens (k.A. wie die richtig heißen) hinzufügst, sollte das Icon verwendet werden, das das so aussieht wie die anderen Icons auch.
Danke für die Info, das ist ja für die Intranet-Shortcuts ne feine Sache :)
Das einfache favicon wird nur klein auf einer eingeknickten Seite angezeigt.
@@Matthias Apsel:
nuqneQ
So ists im Forum umgesetzt
Was für Unsinn man betreiben muss, wenn Pixelgrafiken erwartet werden, wo es eine(!) Vektorgrafik tun würde.
Es geht aber auch ohne das HTML mit link-Elementen vollzumüllen.
Qapla'
Om nah hoo pez nyeetz, Gunnar Bittersmann!
Was für Unsinn man betreiben muss, wenn Pixelgrafiken erwartet werden, wo es eine(!) Vektorgrafik tun würde.
Ja.
Es geht aber auch ohne das HTML mit link-Elementen vollzumüllen.
Was aber bedeuten würde, dass identische Grafiken in mehreren Wurzelverzeichnissen liegen würden. So halten wir sie an einer Stelle. (Die src-Attributwerte der Grafiken sind gekürzt)
Matthias
Om nah hoo pez nyeetz, Matthias Apsel!
(Die src-Attributwerte der Grafiken sind gekürzt)
Quatsch: href natürlich und Link-Elemente
Matthias
@@Matthias Apsel:
nuqneH
Was aber bedeuten würde, dass identische Grafiken in mehreren Wurzelverzeichnissen liegen würden.
Für jede Subdomain, ja. Wenn die Verzeichnisse im selben Dateisystem (auf demselben physischen Server) liegen, muss jede Daei auch nur einmal physisch vorhanden sein, das andere sind dann symbolische Links. (Linux/UNIX)
Qapla'
Om nah hoo pez nyeetz, alle!
Windows8-Nutzer können sich eine hübsche SELFHTML-Kachel auf den Desktop legen. Ob das für Windows-Phone auch gilt, weiß ich nicht.
und auch eine Kachel.
Matthias