Hallo
Ich habe also auf Anregung von einigen Stammpostern den Threadbaum horizontal gekürzt. …
Das Ausblenden von Kategorie und Titel erfolgt dabei lediglich mit CSS, …
Ich habe mir dazu eigene Gedanken gemacht. Nach meinem Geschmack sollten die Betreffe der Antworten nicht ausgeblendet, sondern nur verkürzt werden und das „von“ darf bei mir (grundsätzlich) entfallen. Damit bleibt der Threadbaum relativ schmal und ich sehe dennoch auf den ersten Blick, ob der Betreff geändert wurde.
Mit den gleichen Selektoren wie du habe ich den Weg mit einer Maximalbreite genommen. Dazu musste der einzukürzende Link eine maximale Breite bekommen, was es notwendig machte, ihn zum Blockelement zu machen. Das funktioniert soweit. Was ich nicht verstehe, ist, warum sich der Link gegenüber den ihm vorausgehenden und folgenden spans nach oben herausragt.
Es gibt nach oben und unten kein margin oder padding > 0. Setze ich height testweise auf einen kleineren Wert, werden die Unterlängen der Buchstaben gekappt und der Link ragt immer noch aus seinem Umfeld hervor.
.thread-start > ul ul .subject a {
display: inline-block;
height: 1.2em;
padding: 0;
max-width: 8em;
overflow: hidden;
white-space: nowrap;
text-overflow: ellipsis;
}
.thread-start > ul span[class*="by"] {
display: none;
}
Wo ist der Denkfehler bzw. der nicht berücksichtigte Umstand?
Tschö, Auge
PS: Dass ich den Betreff kürzen musste, um ihn auf sinnvolle Art zu ändern, ist mir auch schon lange nicht passiert. Vorgesehen war: „horizontal gekürzter Threadbaum, eigener Vorschlag, der der Nacharbeit bedarf“. Das war um Längen zu lang. :-)
--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3