Matthias Apsel: Selftreffen 2014

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Ich möchte nur mal kurz in die Runde fragen, wie das Interesse an einem Selftreffen ist.

Der Herbst wäre ein guter Zeitraum, der Verein hat ggf. etwas Geld um auch einen Konferenzraum bezahlen zu können. Auch die Erstattung von Reisekosten wird möglich sein.

Mir ist bewusst, dass die Erreichbarkeit eine wichtige Rolle spielt; wenn ich hier etwas anfange zu organisieren, böte Ludwigslust die beste Erreichbarkeit mit dem Zug.

Falls es also andere Ideen gibt, immer her damit.

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Bus und Busen.

  1. Hello,

    Mir ist bewusst, dass die Erreichbarkeit eine wichtige Rolle spielt; wenn ich hier etwas anfange zu organisieren, böte Ludwigslust die beste Erreichbarkeit mit dem Zug.

    Meinst Du Ludwigslust in MeckPomm?

    Geht es bitte etwas genauer? :-)

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    Die ultimative Seite für Selbermacher
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Tom!

      Meinst Du Ludwigslust in MeckPomm?

      Ja.

      Geht es bitte etwas genauer? :-)

      Nein ;-)

      Für ein erstes Abfragen des Interesses ohne konkreten Termin geht es nicht genauer. Wir können uns auch bei dir in der Nähe treffen.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen ARTE und Arterienklemme.

      1. Für ein erstes Abfragen des Interesses ohne konkreten Termin geht es nicht genauer. Wir können uns auch bei dir in der Nähe treffen.

        Oder bei mir - Nürnberg. Zugverbindungen sind eigentlich optimal. Ob aus dem Osten über Jena, Dresden oder Berlin, Norden/Westen über Frankfurt oder Süden über München, Stuttgart.

        Ich mach sogar Schnittchen!

        Gruß
        Butter kaufender
        T-Rex

        1. Om nah hoo pez nyeetz, T-Rex!

          Oder bei mir - Nürnberg.

          Super Idee.
          Damit haben wir schon mal einen Vorschlag.

          Ich mach sogar Schnittchen!

          Super Idee.

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mond und Mondrian.

          1. Om nah hoo pez nyeetz, T-Rex!

            Oder bei mir - Nürnberg.
            Super Idee.

            Nürnberg, prima zu erreichen, bislang war ja so ein Treffen eher im Norden Deutschlands.
            Oder in Bamberg, 70000 Einwohner, 9 Brauereien, viele Biergärten, schöne Stadt, dann können wir ein Boot mieten und das Treffen auf dem Main veranstalten :) :) :)

            1. Hello,

              Nürnberg, prima zu erreichen, bislang war ja so ein Treffen eher im Norden Deutschlands.

              Karlsruhe, Darmstadt, ... Ist das "Norden"?

              Oder in Bamberg, 70000 Einwohner, 9 Brauereien, viele Biergärten, schöne Stadt, dann können wir ein Boot mieten und das Treffen auf dem Main veranstalten :) :) :)

              Aber Boot ist eine gute Idee.
              Leider zu teuer. Mit den Hausbooten über die Müritz, kam mir da gerade in den Sinn.

              Und in den Harz habe ich Euch ja auch schon immer wieder eingeladen. Vermieter von Gruppenhäusern usw. kenne ich hier genug. Aber die öffentlichen Verkehrsmittel spielen hier nicht mit. Man bräuchte einen eigenen Bus.

              Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

              Tom vom Berg

              --
               ☻_
              /▌
              / \ Nur selber lernen macht schlau
              Die ultimative Seite für Selbermacher
          2. Lieber Matthias Apsel,

            Oder bei mir - Nürnberg.
            Super Idee.

            bin auch dafür!

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            --
            "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
  2. sehr gute Idee!

    Ich wär auch dabei,

    entweder im Raum Nürnberg (kurze Anfahrt) oder
    woanders (dass man mal was Neues sieht!).

    LG Matthias Scharwies

  3. Moin Matthias,

    Münster böte sich noch an. Anbindung via Zug ist gegeben, und wir haben gutes Pinkus-Bier. Je nachdem, wieviele Leute kommen, würde ich auch ein paar Fläschchen Hausbräu sponsorn ;)

    LG,
     CK

    1. Also, dass das Bayrische Bier Weltweit nicht zu toppen ist brauche ich hoffe ich nicht zu sagen ;).

      Gruß
      Angeber Franke
      T-Rex

      1. Moin T,

        Also, dass das Bayrische Bier Weltweit nicht zu toppen ist brauche ich hoffe ich nicht zu sagen ;).

        Dass Franken Bierkönnen bestreite ich nicht. Hab einige wirklich gute aus der Ecke getrunken. Aber es gibt schon echt gute Konkurrenz, die Staaten mausern sich in den letzten Jahren extrem. Und die Engländer machen schon lange verdammt gutes Bier. Also, kriegt da unten mal euren Arsch hoch und hört auf zu pennen! ;)

        LG,
         CK

        1. Jemand wollte es wissen. Also, wenn schon Bier, dann:

          * http://bierbasis.de/brauerei/Pivovar-Radegast
          * http://www.hbrebel.cz/en/our-beers/czech-rebel-beer

          Glaubenskrieger 0815

          1. Hallo,

            * http://bierbasis.de/brauerei/Pivovar-Radegast
            * http://www.hbrebel.cz/en/our-beers/czech-rebel-beer

            solang's kein Stuttgarter Bier ist - ob Hofbräu, Schwaben Bräu oder Dinkelacker, die sollte man alle lieber wieder ins Pferd zurückschütten.

            Prost!
             Martin

            --
            Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr, als mit einem freundlichen Wort allein.
              (Al Capone, amerikanische Gangsterlegende)
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    2. Meine Herren!

      Münster böte sich noch an.

      Münster gefällt mir auch gut.

      @T-Rex
      Die Logistik ist seit ein paar Jahren so weit, dass du im entfernten NRW nicht auf dein Weißbier verzichten musst ;) Das beste Bier kommt aber aus meiner Ecke, nämlich Bitburg.

      --
      “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
    3. Moin,

      Münster finde ich gut. 30km schaffe sogar ich ^^

      Gruß
      Ole

      1. Moin Ole,

        Münster finde ich gut. 30km schaffe sogar ich ^^

        Oh? Wo kommst du her?

        LG,
         CK

        1. Aloha,

          Oh? Wo kommst du her?

          aus Ahlen

          Gruß
          Ole

  4. Lieber Matthias Apsel,

    wie ist der derzeitige Stand der Planungen? Wo kann man sich informieren?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Felix Riesterer!

      wie ist der derzeitige Stand der Planungen? Wo kann man sich informieren?

      Matthias Scharwies und T-Rex haben sich bereit erklärt, das SELFtreffen am Wochenende vom 17.10. bis 19.10. in Nürnberg zu organisieren.

      Möglicherweise benötigen wir noch technische Unterstützung. Ggf. würden wir uns dann an dich wenden. Nur, dass du schon mal gewarnt bist ;-)

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Torte und Tortellini.

      1. Lieber Matthias Apsel,

        Matthias Scharwies und T-Rex haben sich bereit erklärt, das SELFtreffen am Wochenende vom 17.10. bis 19.10. in Nürnberg zu organisieren.

        AHA!! Einen herzlichen Dank an diese beiden Freiwilligen!

        Möglicherweise benötigen wir noch technische Unterstützung. Ggf. würden wir uns dann an dich wenden. Nur, dass du schon mal gewarnt bist ;-)

        Ok. Danke für das Update!

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)