1UnitedPower: SELFHTML unsicher?

Beitrag lesen

Meine Herren!

Hmmpf… Da sich immer noch keine weiteren Selfler wegen Spam gemeldet haben, halte ich es weiterhin für unwahrscheinlich, dass ein Angriff auf selfhtml erfolgreich war.

Doch, den gibt es wenn ich richtig kombiniere. Ich habe das daran erkannt, dass auch er eine Zip-Datei im Anhang erhalten hat so wie ich.
https://forum.selfhtml.org/?t=217620&m=1495387 - MisterUnknown hat dann allerdings das Liebespacket im Zip-Format erhalten. ;-)

Bitte keine Voreiligen Schlüsse ziehen. Software-Angriffe sind ein sensibles Thema, das wir mit dem nötigen Ernst und Diskretion anpacken müssen. misterunknown macht kein Geheimnis aus seiner Email-Adresse, sie ist öffentlich einsehbar.

Ich bin in ein Intranet eingebunden. Mein Vater arbeitet schon seit über 20 Jahren mit Computern und deren Sicherheit. Entsprechend sind auch Router etc. geschützt.

Dein Papa (und hätte er 100 Jahre Erfahrung) ist keine Bezugsgröße, um diesen Fall objektiv und faktisch aufzuklären.

Eben wegen dieser langen Zeitspanne der einen e-Mail, gehe ich nicht bei mir von einem Fehler aus. Zwei, drei Jahre gespeichert und dann kein Spam versendet und dann plötzlich doch?

Ich verstehe die Kausalität nicht.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn