Ahoi robertroth
ja!
Also, dass auch unzertifizierte User einfach mal was "liken" können (im Sinne von gefällt mir, dem stimme ich zu etc.pp.) finde ich nach wie vor gut und richtig, auch ohne "Eingangshürde".
Wie soll das technisch aussehen? Ohne Anmeldung liken? Da schreib ich ein kleines Skript, und egal, ob das Liken mit GET oder POST abläuft: mit meinem alten AOL-Zugang gehe ich auf deren Proxy und lass es laufen. Da hast Du keine Chance, sofort zu erkennen, dass es nur Fakes sind.
Na dann eben als registrierter User. Einfach nur "Zustimmung signalisieren". Ohne dass das zu irgendwelchen Rankings beitraä
Ich würde das aber trennen vom simplen "Like"--Button. Einfach mal den faden Beigeschmack durch FB wegdenken.
Und wann führen wir dann Freundschaftsanträge und Freundesliste ein?
Angesichts unserer visuellen Zeit würde das das Forum bestimmt bereichern und die Offlinetreffen füllen helfen.Außerdem wäre ein eigener Blog pro angemeldetem User ganz nett, natürlich per Regel nur für Themen ums Web gedacht.
So, das war trotz erstem April alles ganz ernst gemeint, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
Na es gibt ja schon die Profile. Die ließen sich ja ausgestalten. Mit erweiterten Möglichkeiten, sich zu beschreiben oder auch andere Profile zu "liken".
Dank und Gruß,
bob from berlin