Christian Kruse: Nachrichten-Referenzen

Sers,

ich habe ein neues Feature eingebaut: Nachrichten-Referenzen. Wird ein Link auf eine Nachricht gesetzt erscheint unter dieser Nachricht ein Hinweis, dass und wo dieses Posting referenziert wurde. Ich habe die Referenzen allerdings nur für 2015 generiert, es erscheint also nur bei Nachrichten, die im Jahr 2015 referenziert wurden und bei Nachrichten, die ab jetzt erstellt werden. Ich zeige nur die letzten fünf an, denn häufig verlinkte Beiträge (1015 Verlinkungen im Jahr 2015, @Gunnar Bittersmann ;-) sähen sonst ziemlich seltsam aus ;-)

Ein Beispiel für dieses Feature wäre diese Nachricht:

https://forum.selfhtml.org/self/2015/jun/09/where-in-php/1642672#m1642672

Es gibt bei der Darstellung noch ein, zwei Probleme (z.B. wächst die Nachricht nach Rechts aus dem Element), das ist mir bewusst, aber darum kümmere ich mich morgen, dafür bin ich heute zu müde.

LG,
CK

  1. Hallo Christian Kruse,

    ich habe ein neues Feature eingebaut: Nachrichten-Referenzen. Wird ein Link auf eine Nachricht gesetzt erscheint unter dieser Nachricht ein Hinweis, dass und wo dieses Posting referenziert wurde. Ich habe die Referenzen allerdings nur für 2015 generiert, es erscheint also nur bei Nachrichten, die im Jahr 2015 referenziert wurden und bei Nachrichten, die ab jetzt erstellt werden. Ich zeige nur die letzten fünf an, denn häufig verlinkte Beiträge (1015 Verlinkungen im Jahr 2015, @Gunnar Bittersmann ;-) sähen sonst ziemlich seltsam aus ;-)

    Du hast das natürlich noch viel umfangreicher als ich dargestellt ;-)

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
  2. @@Christian Kruse

    häufig verlinkte Beiträge (1015 Verlinkungen im Jahr 2015, @Gunnar Bittersmann ;-) sähen sonst ziemlich seltsam aus ;-)

    Kannst du nicht einfach Verlinkungen aus Signaturen heraus vor der Erwähnung ausklammern?

    LLAP 🖖

    Ach nee, hab ja letztens meine Signatur geändert. Und daran bist du auch schuld. ;-)

    --
    „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
    „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
    (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
    1. Hallo Gunnar,

      häufig verlinkte Beiträge (1015 Verlinkungen im Jahr 2015, @Gunnar Bittersmann ;-) sähen sonst ziemlich seltsam aus ;-)

      Kannst du nicht einfach Verlinkungen aus Signaturen heraus vor der Erwähnung ausklammern?

      Könnte ich, aber das ändert ja nichts am grundsätzlichen Problem. Es wäre allerdings vermutlich sinnvoll für die Relevanz.

      Ach nee, hab ja letztens meine Signatur geändert. Und daran bist du auch schuld. ;-)

      Ich könnte sagen, dass mir das leid tut. Aber dann würde ich lügen ;-)

      LG,
      CK

    2. Hallo Gunnar,

      Kannst du nicht einfach Verlinkungen aus Signaturen heraus vor der Erwähnung ausklammern?

      [x] done

      LG,
      CK