Hallo
Mein Hauptargument war auch das Ungleichgewicht der 15 Punkte für ein selbst als akzeptiert markiertes Posting gegenüber den 10 Punkten für ein von anderen als positiv bewertetes.
Darauf bist du überhaupt nicht eingegangen.
Es kann ja mehrere akzeptierte Beiträge geben. …
Von denen jedes 15 Punkte bekommt. Oder doch nicht (siehe unten)?
… Und wenn ich mir als Fragesteller die Mühe mache, aus mehreren Antworten die entsprechenden Teile zusammensuche und diese als Lösung präsentiere (im Sinne von präsentieren) finde ich 15 Punkte vollkommen in Ordnung …
… die ich mir selbst gebe, weil ich der bin, der Antworten akzeptieren kann.
Eine im fachlichen Sinne gelungene Zusammenfassung der Erkenntnisse eines Threads durch den TO haben wir hier leider recht selten. So etwas wäre mir und bestimmt auch dem Einen oder Anderen anderen einen Zehner wert. Zumindest eine Meine-eigene-Antwort-akzeptieren-Markierung ohne die Markierung der zur Zusammenfassung führenden Antworten Anderer – die ich theoretisch durchaus für möglich halte –, fände ich gelinde gesagt merkwürdig. Die ist mir allerdings auch noch nicht begegnet.
… gegenüber den jeweils 10 Punkten für die Teillösungen.
Waren das nicht 15 Punkte (siehe oben)?
Mir ist der Missbrauch der Funktion (wie gesagt) bisher nicht aufgefallen. Möglich ist er und wenn er denn auftritt ist er mit 15 Punkten auch attraktiv. Damit wäre, wenn das gängig würde, für die Admins und Mods ein Haufen Arbeit verbunden. Ist es aber – zumindest bisher – nicht.
Tschö, Auge
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“