Hallo robertroth,
Ich habe da noch eine Frage und eine weitere Bitte um gelegentliche Berücksichtigung: Du hast mit den drei Zahlen Bewertungen, Beiträge, ungelesene Beiträge schon recht informative Metadaten bereitgestellt, aber sollten die nicht besser am Ende der Zeile auftauchen? Ich denke da an die Relevanz für Suchmaschinen. Für die Internetgemeinde sind diese Zahlen später unerheblich (bis auf die Bewertungen vielleicht). Alternativ sollten sie für nicht angemeldete Besucher ausgeblendet bleiben, Damit die Suchmaschinen sich das nicht reinziehen. Oder denke ich da falsch?
Magst du das nochmal näher ausführen? Warum hälst du es für problematisch, wenn diese Informationen von einer Suchmaschine indiziert werden?
Und nun meine Zusatzbitte: Mir fehlt da eine wichtige Zahl, die aber, wenn man es vernünftig machen will, vermutlich nur mit Cookie oder Anmeldung sauber geführt werden kann. Mich interessierte nämlich immer schon, wieviele Besucher einen Beitrag aufgerufen/angesehen haben. Wenn man auf eine Antwort wartet, ist das eine relevante Größe. Außerdem gibt sie auch Aufschluss über das Interesse, das die Frage weckt.
Das ist ein Feature, dass ich auch gerne hätte. Allerdings führt das dazu, dass wir für jeden View auf einen Thread (bzw auf jede Nachricht, wenn wir es soweit herunter brechen) einen Schreibzugriff brauchen. Ich bin unsicher, ob wir das implementieren sollten.
LG,
CK