robertroth: Link "XXXX-Forum" nach einem Detail-View

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

Wenn man sich auf einer Folgeseite einen Beitrag ansieht, und dann schließend auf den Link "XXXX-Forum" clickt, landet man leider nicht auf der aktiven Seite, sondern auf der Startseite des jeweiligen Forums. Dort ist das Fragment selbstverständlich nicht zu finden.

Von welcher „Folgeseite“ sprichst du, und was für ein Fragment suchst du? Und für ein XXX-Forum bist du hier auch falsch...

*Höhöhö*

Dann lass es mich mal buchstabieren für Dich:

Ich schrieb XXXX und nicht XXX.

Und das steht als Platzhalter für die bisher eingerichteten Foren "Meta" und "Selfhtml". Platzhalter bedeutet, dass man die dort benutzten Zeichen ersetzen muss mit den jeweiligen tatsächlichen Begriffen. Unter "Begriff" versteht man den Bedeutungsinhalt ...

Eine Folgeseite auf die Seite 1 ist z.B die Seite 2. Aber auch die Seite 3 könnte man als Folgeseite der Seite 1 bezeichnen, aber auch als Folgeseite der Seite 2. Bei Seite 4 wird es dann schon ganz schön kompliziert. Das will ich deinem Intellekt jetzt noch nicht zumuten. ;-P

Ein Fragment im Sinne von HTML ist ein Ausschnitt aus dem Dokument. Im Sinne eines (Hyper-)Links im Umfeld von HTML bezeichnet es den Anteil einer URI, der am Ende nach dem Fragmentkennzeichner kommt. Der Fragmentbezeicher ist eine benannte Zielangebe, die auf einen Anker im Dokument verweist.

Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de

--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!