Orlok: Object.prototype

Hallo

FYI: Ich habe unter der Woche eine Reihe von Artikeln für das Wiki zum Thema Object.prototype und seine Methoden geschrieben, auf die nun gerne auch in Postings verlinkt werden kann. – scnr ;-)

Wie ich vor einiger Zeit festgestellt hatte, war es so, dass im Wiki ‚ausgerechnet‘ zum Thema Object und Object.prototype, also mit den grundlegendsten built-in objects in JavaScript, die entsprechenden Artikel fehlten, sprich, der dazugehörige Link war auf die hinteren Seiten verbannt und führte auch lediglich zu einem in diesem Zusammenhang nur wenig aussagekräftigen Artikel von molily.

Von daher ersteinmal ein großer Dank @Matthias Scharwies, der durch seinen aufopferungsvollen Einsatz überhaupt erst die Grundlage dafür geschaffen hat, dass ich mich hier einbringen konnte ohne dabei Rücksicht auf Formalien nehmen zu müssen, indem er die entsprechenden zuvor nicht existierenden Seiten erstellt und verlinkt hat, so dass ich hier praktisch nur noch Text und Codebeispiele einfügen musste, was die Hürde tätig zu werden doch deutlich gesenkt hat. ;-)

Im einzelnen also:


  • Object.prototype [Wiki]

  • Object.prototype.hasOwnProperty [Wiki]

  • Object.prototype.isPrototypeOf [Wiki]

  • Object.prototype.propertyIsEnumerable [Wiki]

  • Object.prototype.toString [Wiki]

  • Object.prototype.toLocaleString [Wiki]

  • Object.prototype.valueOf [Wiki]


Ich werde mich jetzt daran setzen, auch die Artikel für die Methoden des Konstruktors Object zu schreiben und versuchen, nebenher auch noch ein paar Fortschritte mit meinem Artikel zum Thema Ereignisbehandlung zu machen, in der Hoffnung, dass der dieses Jahr noch fertig wird…

Davon abgesehen gibt es in der JavaScript-Sektion des Wikis aber noch genug andere Baustellen und damit natürlich auch Möglichkeiten sich einzubringen, wofür ich abschließend an dieser Stelle nochmal werben möchte. ;-)

Viele Grüße,

Orlok

Folgende Nachrichten verweisen auf diesen Beitrag: