Mitarbeiter gesucht: Tutorials für Anfänger
Matthias Scharwies
- html
- javascript
- selfhtml-wiki
Servus!
Auf der Mitgliederversammlung war Konsens, dass weitere Tutorials für Anfänger sinnvoll wären:
@Camping-Rider hat sich bereit erklärt, eine Guided Tour durch die Wikistruktur und [Prgrammiertechnik/Programierung] zu überarbeiten.
Ich werde mich um [JavaScript/Tutorials/Grundlagen der Programmierung] kümmern.
Wer hat Lust, sich um eine der Baustellen zu kümmern? Es muss auch nicht gleich das ganze Tutorial sein - 2 oder 3 Absätze oder die Idee zu einem guten Beispiel würden auch schon helfen. :-)
Grundgerüst: Minimales HTML5-Dokument - mit allen Essentials der Grundstruktur, mit entsprechender Erläuterung der einzelnen Elemente.
nicht für Anfänger, aber trotzdem ToDo:
Grundlagen/Email - da fehlen alle modernen Themen wie Verschlüsselung, de-mail und elektronische Signatur
Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus!
Matthias Scharwies
Aloha ;)
@Camping-Rider hat sich bereit erklärt, eine Guided Tour durch die Wikistruktur und [Prgrammiertechnik/Programierung] zu überarbeiten.
Informiert und an mein Versprechen erinnert werde ich aber nur dann, wenn du meinen Namen auch richtig schreibst :D
Grüße,
RIDER
Tach,
- Grundlagen/Email - da fehlen alle modernen Themen wie Verschlüsselung, de-mail und elektronische Signatur
Ich habe mal zwei Sätze zu DE-Mail eingefügt (so neutral wie möglich ;-) ); mal schauen ob und wann ich mir den Rest anschauen kann.
mfg
Woodfighter
@@woodfighter
Ich habe mal zwei Sätze zu DE-Mail eingefügt (so neutral wie möglich ;-) ); mal schauen ob und wann ich mir den Rest anschauen kann.
:-D
Ist sich auf Aktivisten zu beziehen neutral?
für Sicherheits– und Datenschutzaktivisten → aus Sicherheits– und Datenschutzgründen
Wäre das nicht neutraler?[1] Und eindeutiger?
LLAP 🖖
Gerade mal nachgeschlagen, ob es den Komparativ zu „neutral“ gibt. Gibt es, was mich einigermaßen wundert. ↩︎
Servus!
@woodfighter
Danke!
Gerade mal nachgeschlagen, ob es den Komparativ zu „neutral“ gibt. Gibt es, was mich einigermaßen wundert.
Sprachlich wohl nicht "neutraler als die Schweiz", sondern eher "Diese Farbe ist neutraler als die andere."
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Tach,
Ist sich auf Aktivisten zu beziehen neutral?
zumindest neutraler als zu verschweigen, dass sie das sind…
für Sicherheits– und Datenschutzaktivisten → aus Sicherheits– und Datenschutzgründen
Ich halte es nicht für nötig, aber es ist ein Wiki.
mfg
Woodfighter