Auge: Position "Quelle" bei Zitaten

Beitrag lesen

Hallo

Beispiel für Zitat #2079:

gutes Beispiel! Da ist nämlich offensichtlich im Vorschlagswesen ein UInfall passiert: Der Satz, den Andreas da für die Zitatesammlung nominiert hat, ist in dem Posting, das er als Quelle genommen hat, schon das Zitat eines Zitats.

Das ist aber nicht Andreas' und auch nicht des Vorschlagswesens Fehler oder Unfall. Der Postingautor hat an dieser Stelle die Zitatzeichen unterschlagen, womit der Satz in seinem Posting wie sein eigener aussieht. Soetwas lässt sich aber im Vorfeld softwareseitig nicht zuverlässig abfangen.

Im Votingprozess lässt sich das abfangen. Ob das wiederum zuverlässig funktioniert, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube es nicht. Wie die Minuspunkte zustandekommen, wissen ja nur die Abstimmenden. Wem von denen wird schon aufgefallen sein, dass das hier fragliche Zitat nicht von Misch stammt?

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview