Auge: Position "Quelle" bei Zitaten

Beitrag lesen

Hallo

Soetwas lässt sich aber im Vorfeld softwareseitig nicht zuverlässig abfangen.

Im Votingprozess lässt sich das abfangen.

Vielleicht brauchts einen "Zitatvorschlag melden"-Button, analog zum "Beitrag melden"-Button. Vorallem auch um klarzustellen: es können Fehler passiert sein.

Ich halte das technisch gesehen für eine Möglichkeit des Umgangs, zumal es von der Bedienung her konsistent zu Postings wäre. Allerdings stellt sich mir im Gegenzug die Frage nach dem Aufwand-Nutzen-Verhältnis.

  • Wie oft gibt es nachvollziehbare Gründe für eine solche Meldung?
  • Wie oft würde die Funktion unnötig benutzt und das Forenteam genauso unnötig aufgeschreckt und in die Spur geschickt?
  • Wer soll eine Meldung abgeben dürfen (Medaille?)?
  • Wer recherchiert sowas tatsächlich?
    Hier ist es ja nur demjenigen (Der Martin) aufgefallen, von dem das Zitat ursprünglich stammt.

Ein oft auftretender Fall ist ein falsch zugeordnetes Zitat vermutlich nicht. Von daher müsste mMn geklärt werden, ob es sich lohnt, das zu implementieren.

Tschö, Auge

PS: Endlich hab' ich begriffen, wie ich Zeilenumbrüche in einen Listenpunkt (hier der Letzte) einsetze. Die Trennung eines Listenpunkts in mehrere richtige™ Absätze kriege ich so aber nicht hin, oder?

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview