Der Martin: Position "Quelle" bei Zitaten

Beitrag lesen

Hi,

Vielleicht brauchts einen "Zitatvorschlag melden"-Button, analog zum "Beitrag melden"-Button. Vorallem auch um klarzustellen: es können Fehler passiert sein.

Ich halte das technisch gesehen für eine Möglichkeit des Umgangs, zumal es von der Bedienung her konsistent zu Postings wäre. Allerdings stellt sich mir im Gegenzug die Frage nach dem Aufwand-Nutzen-Verhältnis.

ich denke auch, das wäre möglich. Aber nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll.

  • Wie oft gibt es nachvollziehbare Gründe für eine solche Meldung?
  • Wie oft würde die Funktion unnötig benutzt und das Forenteam genauso unnötig aufgeschreckt und in die Spur geschickt?
  • Wer soll eine Meldung abgeben dürfen (Medaille?)?
  • Wer recherchiert sowas tatsächlich?
    Hier ist es ja nur demjenigen (Der Martin) aufgefallen, von dem das Zitat ursprünglich stammt.

Eine Menge kritische, aber berechtigte Fragen. Ich denke auch, dass der "sanfte" Eingriff durch gemeinsames Downvoten genügen sollte, um eindeutig falsche oder unangemessene Zitatvorschläge auf natürliche Weise zu entsorgen: Durch den Verdauungstrakt.

PS: Endlich hab' ich begriffen, wie ich Zeilenumbrüche in einen Listenpunkt (hier der Letzte) einsetze.

So, wie auch Zeilenumbrüche innerhalb eines regulären Absatzes. ;-)

Die Trennung eines Listenpunkts in mehrere richtige™ Absätze kriege ich so aber nicht hin, oder?

Vermutlich nicht. Denn mit einer Leerzeile, die für einen echten Absatz ja nötig wäre, wird auch die Liste beendet. Der neue Absatz wäre dann also nicht mehr eingerückt.

So long,
 Martin