Hallo Martin,
Stell dir eine Straßenbahn vor, in der jemand misshandelt wird, während alle anderen nur zuschauen. Eigentlich unvorstellbar.
Nicht unvorstellbar, sondern leider fast tägliche Wahrheit. Die Zeitungen und Nachrichtensendungen berichten nur allzu oft davon.
So ist es leider.
Aber ich finde es auch nicht richtig, das als Vergleich ins Spiel zu bringen. Es ist in meinen Augen ein großer Unterschied, ob Menschen direkt angegriffen, gefährdet oder belästigt werden, oder ob es sich, wie hier, nur um eine unspezifische, nicht gegen eine bestimmt Person gerichtete Belästigung handelt. Wenn jemand direkt angegriffen wird (und sei es auch nur verbal), bin ich absolut eurer Meinung, dass man das nicht unkommentiert lassen oder gar ignorieren darf.
Doch genau das ist hier zuletzt geschehen. Jörg machte absolut haltlose und leicht widerlegbare Behauptungen über mich und keiner reagiert darauf. Dabei bin ich mir sicher, hätte er das über Gunnar, Christian, Felix... also den Moderatoren behauptet, wäre hier die Hölle los gewesen. Stattdessen sagt keiner was dazu. Nein, trotz seines Verhaltens wird er sogar noch teilweise hofiert. Mir war dies völlig unverständlich und, wie ich schon erwähnte, eine große Enttäuschung, die mir leider über so manches hier und dieses Forum als solches eine andere Sichtweise aufzwingt.
Gruss
Henry
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“