Der Martin: SELFHTML:Linkliste

Beitrag lesen

Hallo,

unter_Webstandards_ würde ich eigentlich das erwarten, was derzeit unter Referenzen steht,

Aber die Webstandards sind doch seit 15 Jahren so (Usability, accessibility,etc) definiert, oder?

ähm, weiß ich nicht. Aber unter Standards verstehe ich klare, harte Spezifikationen, nicht gute Ratschläge oder Empfehlungen.
Um es auf ein anderes Thema zu projizieren: Die StVO würde ich als verbindlichen Standard sehen, als feste Spezifikation. Die Devise "Fahre immer vorsichtig und rücksichtsvoll" hat dagegen, auch wenn sie zweifellos gut und richtig ist, nur Empfehlungscharakter.

die derzeitigen Referenzen würde ich eher Best Practices nennen,

Das sind doch eher Referenztabellen wie in der alten Doku, nur stark erweitert.

Sorry, mein Fehler: Ich meinte: Die bisherigen Webstandards würde ich ...

und die Gestaltung von Webseiten mit dort hineinnehmen. Dann vielleicht noch Webserver-Praxis, Grundlagen und Fachartikel.

Also eigentlich gar nicht so viel anders wie die bestehende Lösung. ;-)

Finde ich jetzt schon. Habe eine Thematische Gliederung vorgenommen, bin mit der 3. Spalte aber nicht glücklich.

Damit könnte ich mich prinzipiell auch anfreunden, wobei ich SVG auch unter XML einordnen würde. Schließlich ist SVG eine XML-Anwendung.
Ähm, welche dritte Spalte? Die Angabe ist aufgrund des Fließverhaltens der Blöcke nicht eindeutig. Meinst du Webserver und unsortierbar? Denn die beiden stehen bei mir in der dritten Spalte.

Übrigens stehe ich generell auf Kriegsfuß mit spaltenweise angeordneten Blöcken verschiedener Höhe. Das sieht immer aus wie Kraut und Rüben, und ich habe Mühe, bei so einem Layout die Blöcke noch als solche zu erkennen.

So long,
 Martin

--
Ich nehme keine Drogen, ich bin die Droge. (gelesen auf einem entgegenkommenden T-Shirt)
0 45

SELFHTML:Linkliste

Matthias Scharwies
  • selfhtml-wiki
  1. 0
    Fred
    1. 0
      Matthias Scharwies
      1. 1
        Felix Riesterer
        1. 0
          Matthias Scharwies
        2. 0
          Auge
  2. 1
    Annika
    1. 0
      Matthias Scharwies
      1. 1
        Annika
        1. 0
          Matthias Apsel
          1. 0
            Matthias Apsel
            1. 0
              Annika
              1. 0
                Matthias Scharwies
                1. 1
                  Matthias Apsel
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Matthias Scharwies
                      1. 0
                        Der Martin
                        1. 0
                          Matthias Apsel
                        2. 0
                          Matthias Scharwies
                          1. 0
                            Der Martin
                            1. 0

                              Startseite - soll die neu gemacht werden?

                              Matthias Scharwies
                              1. 0
                                Der Martin
                              2. 1
                                Felix Riesterer
                                • selfhtml-wiki
                                • xml-derivat
                                1. 0

                                  Nüsschen?

                                  Auge
                                  • menschelei
                            2. 3
                              at
                  2. 1
                    Matthias Scharwies
                    1. 1
                      Auge
                      1. 1
                        Matthias Scharwies
                        1. 0
                          Auge
                    2. 0
                      Matthias Apsel
                2. 0
                  Annika
                  1. 0

                    mögliche Startseite

                    Matthias Scharwies
            2. 0
              Matthias Scharwies
              1. 0
                Matthias Apsel
                1. 0
                  Matthias Scharwies
                  1. 0
                    Matthias Apsel
                  2. 0
                    at
                    1. 2

                      SELFHTML:Linkliste (Update September 2017)

                      Matthias Scharwies
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Matthias Scharwies
                      2. 0
                        Matthias Apsel
                        1. 0
                          Matthias Scharwies
                2. 0
                  Tabellenkalk
  3. 3
    ThomasM
    1. 1
      Matthias Scharwies