Matthias Scharwies: Wiki: virtuelles Klassenzimmer

Beitrag lesen

Servus!

@TS hat angeregt, ein virtuelles Klassenzimmer für die Mitarbeit und Weiterentwicklung des Wiki einzurichten. Ich wäre ab November gerne bereit, über Teamspeak und Teamviewer wieder wöchentliche Besprechungen und Tutorials abzuhalten. (Camping-Rider und ich hatten dies 2014 schon einmal begonnen, ist aber wieder eingeschlafen).

Könntest Du mir dazu bitte einen Rumpfartikel "Apache-Tipps" einrichten,

Jeder angemeldete Benutzer kann eine solche Seite in seinem Benutzerraum anlegen.

Wie soll man das Wiki füllen, wenn man schon an der Hürde scheitert, wie die Software funktioniert?

Wie dedlfix schon gesagt hat: Ob Markdown, SDML oder MediaWiki - alle haben ihre Eigenheiten und sind doch nach kurzer Eingewöhnung zu beherrschen.

[dedlfix:] Das geht ganz schön weit weg von HTML & Co.

Ja, aber wie TS schon sagte, gibt es viele Fragen zu diesen Themen im Forum. Gute Artikel wären hier eine Bereicherung für die Community.

[TS:] Wiki heißt auch Wiki-Push und Collaboration, also Fragen, Ideen und Lösungen zusammenwirken zu lassen!

Ja, full ACK! aber warum meldet sich dann keiner auf meine Fragen?

Ich bin gerne bereit per PN, Email oder, wie oben angesprochen, in wöchentlichen Teamspeak-Sitzungen über das wiki und neue Artikel zu kommunizieren.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste