Matthias Scharwies: Wiki-Push: Tutorial zu HTTP-Einstieg

Beitrag lesen

Servus!

Lieber Matthias,

von mir nur ganz kurz zwei-drei Überlegungen.

Danke für Deinen Input.

Nach der Diskussion um To-Be-Done-Listen möchte ich einfach mal Ideen für's Wiki sammeln (lassen).

2. URL

Da wird es schon komplexer. Für Anfänger ist die Unterscheidung in URI/URL/URN/IRI völlig belanglos. Was bei einer "Internetadresse" aber wohl von Bedeutung ist, das sind Query-Strings, ...

Mir ging es vor Allem drum, das HTML-Einstiegs-Tutorial zu modernisieren, es aber auch eher zu kürzen, als viele weitere Ideen dort zu integrieren.

3. Ausblick HTTPS und Zertifikate

Auch das kümmert einen Anfänger weniger. ...

Einen Anfänger im WebDesign oder einen Anfänger in Bezug auf serverseitigen Technologien?

Es wäre toll, wenn sich jemand finden würde.

Kurz vor den Herbstferien hätte ich wieder Zeit. Dann mache ich mich gerne an die Arbeit. Leider habe ich davor noch so viele andere Web-Sachen zu erledigen, dass ich nichts weiter versprechen kann.

Kein Problem!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste