Matthias Scharwies: To-Be-Done-Listen bei Selfhtml

Beitrag lesen

Servus!

Hallo Matthias,

Gibt es nicht so eine interne To-be-Done-Liste (Trello?) für solche Technik-Geschichten, wo das drauf steht (bzw. drauf stehen sollte)?

Wir haben schon (fast) alles probiert: github, Trello und das meta-Forum.

Die Wahl der Plattform hängt imho stark von den Vorlieben ihrer zukünftigen Nutzer ab. Man muss aufpassen, dass man nicht total zersplittert und am Ende keiner mehr einen Überblick hat (habe gerade so einen Fall, da haben alle Beteiligten auch jeweils das genutzt, was ihnen lieb war...).

Ja, stimmt.

Problem ist, dass solche ToDo- und ToBeDone-Listen dann mangels Mitarbeitern/ Freiwilligen liegenbleiben.
Aber abseits davon ist es doch nicht schlecht, so Sachen, die man nicht sofort fixen kann, aber wahrscheinlich später, zu notieren?!

Selfhtml hat aber einfach zuwenig Mitarbeiter. Gerade bei Trello kann man sehen, dass es 2012 zwar noch einige Diskutierende mit „man müsste …“ gab, viele Ideen jedoch nicht weiter verfolgt wurden.

Die Design-Vorlagen und auch die Übertragung der Inhalte der Doku ins Wiki hab ich dann weitgehend allein gemacht. Server/Technik macht dedlfix allein; Forum macht CK allein.

Ob das jetzt auf GitHub oder Trello passiert, ist erst mal nicht relevant.

Dafür haben wir jetzt das meta-Forum. Ich kann aber nur davor warnen, jeden Vorschlag / Kritikpunkt in eine Liste aufzunehmen.

Früher gab's mal die Initiativstrafe. :-)

Gerade die (mangelnde) Reaktion auf meine Wiki-Pushs zeigt aber doch, dass wir keine kritische Masse mehr haben.

Gruß
Julius

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste