BerlinerTourGuide: selfhtml-wiki: Zahlen, Maße und Maßeinheiten

Beitrag lesen

problematische Seite

hallo, ihr beiden matthiasse! (wer soll da durchblicken? ;-) )

wie ein backtick aussieht, hatte ich gesehen. nur wo ich den auf meiner tastatur finde, blieb unklar. nun hab ich gesehen, dass der backtick gesetzt wird, wenn man den button "</>quelltext" verwendet... auch dass man die >>> mit " "Zitat " setzen kann... woher soll man das alles wissen? wird einem ja nicht in die wiege gelegt...

auch wie man das "vollzitat" vermeidet, musste erst per trial und error entdeckt werden: einfach auf "antworten ohne zitat" klicken (sollte besser heißen: "antworten ohne VOLLzitat" bzw. "antworten mit vollzitat").

wieso ich ein schlechter webdesigner wäre, wenn ich ein präzise proportioniertes layout (jeweils für bestimmte mediengrößen, mindestens aber für den üblichen desktop und mindestens in vertikaler richtung) habe, wäre erläuterungsbedürftig... schrift, gerade kleinere, wird oft dann am besten angezeigt, wenn sie auf die bildschirmpixel abgestimmt ist. eine schriftgröße, die die ränder von buchstaben (oben, unten) zwischen zwei pixel setzt, führt zu unguten blurr-effekten (verschmier-effekten), oder nicht? auch ist bekannt, dass browser nicht so gut wie photoshop sind, wenn sie bilder verkleinern oder gar vergrößern sollen (um nicht zu sagen: miserabel).

kann man die schriftgrößen, die der user an seinem browser eingeben kann, nicht per css (in stufen) festlegen?

schönen gruß und danke für geduld mit dem newbee hier...! ;-D hahawe aka hilmar

0 42

selfhtml-wiki: Zahlen, Maße und Maßeinheiten

hahawe
  • design/layout
  • programmiertechnik
  • selfhtml-wiki
  1. 1
    Matthias Scharwies
    • css
    • selfhtml-wiki
    1. 0
      BerlinerTourGuide
      1. 1
        Matthias Apsel
        1. 0
          BerlinerTourGuide
          1. 1
            Matthias Apsel
            1. 0
              BerlinerTourGuide
              1. 1
                Matthias Apsel
        2. 0
          Matthias Scharwies
          1. 0
            BerlinerTourGuide
            1. 0
              JürgenB
              1. 0
                Hans Albrecht
                1. 0
                  Auge
                  1. 0
                    Hans Albrecht
                    1. 0
                      Auge
                      1. 0
                        Matthias Apsel
                      2. 0
                        Hans Albrecht
                        1. 1
                          Auge
                        2. 1
                          Jonathan Harker
                2. 0
                  Matthias Apsel
                3. 0
                  Matthias Apsel
                  1. 0
                    Hans Albrecht
            2. 1
              Matthias Apsel
            3. 1
              Matthias Scharwies
            4. 1
              Rolf b
      2. 1
        Auge
  2. 0
    Matthias Apsel
  3. 0
    Matthias Apsel
    • zu diesem forum
    1. 0
      Christian Kruse
      1. 0
        Matthias Apsel
        1. 1
          MudGuard
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 5
                        Christian Kruse
                        1. 0
                          Gunnar Bittersmann
                          1. 0
                            Tabellenkalk
                            • zu diesem forum
                            • zur info
                            1. 0
                              Gunnar Bittersmann
                              1. 0
                                Tabellenkalk