Gunnar Bittersmann: selfhtml-wiki: Zahlen, Maße und Maßeinheiten

Beitrag lesen

@@Christian Kruse

Deine Beiträge sind alles andere als hilfreich. Konstruktive Kritik funktioniert nicht nach dem Schema „das ist scheisse” sondern nach dem Schema „ah, dieses Problem wolltet ihr lösen, ich sehe – das wirft aber dieses Problem auf. Was haltet ihr von jener Lösung?”

Es mag sein, dass für dich eine andere Lösung zu konstruktiver Kritik dazugehört. Für mich nicht. Nicht zwangsläufig.

Wenn man eine Lösung anzubieten hat, sollte man sie natürlich vorschlagen. Wenn nicht, sollte einen das aber nicht davon abhalten, das Problem zu benennen. Möglicherweise erkennt ein anderer ja von allein gar nicht das Problem, findet aber, einmal darauf aufmerksam gemacht, eine Lösung dafür – die demjenigen, der das Problem beschrieben hat, gar nicht eingefallen wäre.

Ich hatte mal den Spruch von Hans Krailsheimer als Signatur: „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ Problementdecker und Lösungsfinder muss nicht dieselbe Person sein. Am Ende ist natürlich beides wichtig. Ungelöste Probleme können genauso frustrierend sein wie Lösungen, wo kein Probelm bestand. Oder wo das Problem nicht richtig erkannt wurde.

Gehe prinzipiell doch erstmal davon aus, dass die Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen wurden und die Entscheidung aus dieser Abwägung heraus gefallen ist.

Die Abwägung war wohl auch subjektiv. MudGuard bestätigte es schon.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
0 42

selfhtml-wiki: Zahlen, Maße und Maßeinheiten

hahawe
  • design/layout
  • programmiertechnik
  • selfhtml-wiki
  1. 1
    Matthias Scharwies
    • css
    • selfhtml-wiki
    1. 0
      BerlinerTourGuide
      1. 1
        Matthias Apsel
        1. 0
          BerlinerTourGuide
          1. 1
            Matthias Apsel
            1. 0
              BerlinerTourGuide
              1. 1
                Matthias Apsel
        2. 0
          Matthias Scharwies
          1. 0
            BerlinerTourGuide
            1. 0
              JürgenB
              1. 0
                Hans Albrecht
                1. 0
                  Auge
                  1. 0
                    Hans Albrecht
                    1. 0
                      Auge
                      1. 0
                        Matthias Apsel
                      2. 0
                        Hans Albrecht
                        1. 1
                          Auge
                        2. 1
                          Jonathan Harker
                2. 0
                  Matthias Apsel
                3. 0
                  Matthias Apsel
                  1. 0
                    Hans Albrecht
            2. 1
              Matthias Apsel
            3. 1
              Matthias Scharwies
            4. 1
              Rolf b
      2. 1
        Auge
  2. 0
    Matthias Apsel
  3. 0
    Matthias Apsel
    • zu diesem forum
    1. 0
      Christian Kruse
      1. 0
        Matthias Apsel
        1. 1
          MudGuard
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 5
                        Christian Kruse
                        1. 0
                          Gunnar Bittersmann
                          1. 0
                            Tabellenkalk
                            • zu diesem forum
                            • zur info
                            1. 0
                              Gunnar Bittersmann
                              1. 0
                                Tabellenkalk