Christian Kruse: Upload Problem im Forum

Beitrag lesen

Hallo Henry,

Die Sache hier sieht so aus, sobald ich ein Bild reinziehe, wechselt der Browser vom Forum in die lokale Ansicht. Also c:..... irgendwas/bild.jpg

Aber du hast das Bild in die Dragarea gezogen?

ähm, ja... zumindest so wie ich das eigentlich immer gemacht habe, glaube ich. Jetzt bin ich unsicher, was die Dragarea betrifft. Das gesamte Textarea?

Die Drag-Area war die graue Fläche, die sich über die Textarea gelegt hat. Bzw hätte legen sollen. Die ganze Drag'n'drop-API ist irgendwie noch etwas instabil/unhandlich, wenn man mehr machen möchte als nur eine Datei entgegen nehmen…

Ich habe das ganze System jetzt umgebaut. Es gibt jetzt nur noch den Button oben in der Toolbar, mit dem Bilder hochgeladen werden können. Einen Button für externe Bilder gibt es nicht mehr; die kann man nur noch direkt im Markdown-Code einbinden. Das mit dem <input type="file"> erscheint mir einfach deutlich stabiler…

LG,
CK