Matthias Scharwies: Wiki: HTML-Einstieg-Tutorial

Beitrag lesen

problematische Seite

Servus!

Lieber Matthias,

man hat mir dieses Posting als mein (bisher?) bestes bewertet.

Ich hab Dir einen dreizehnten dazu gegeben!

Darin erkläre ich, wie ich einen HTML-Kurs für Neulinge aufziehen würde. Das würde ich auch heute noch so machen. [Edit]Bis auf <nav> anstelle von <div id="navi"> natürlich...[/Edit]

Ja, wie im Mai schon angesprochen ist das Tutorial eben historisch so gewachsen. Ich will Stonies und MathiasBs Arbeit nicht völlig umschreiben, sondern nur so entschlacken, dass man schneller zum HTML kommt. Im Mai kam es wie 2011 zu Diskussionen wie viel Grundwissen über das Web nötig wäre. TS will da was zu Dateikonventionen, HTTP-Anfragen und -Responses etc schreiben.

Ich warte noch mal bis Dienstag morgen auf Rückmeldungen. Was auf jeden Fall erweitert werden muss, ist das Nachwort, dass mehr weiterführende Tutorials vorstellen muss.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

-- Es gibt viel zu tun: ToDo-Liste