TS: Private Post an mehrere Empfänger?

Hello,

Private Post an mehrere Empfänger?

Geht das nicht?

Zumindest kannmman leider nicht sehen, an wen die letzte PM abgeschickt wurde. Ich nahm an, dass die mehrere Empfänger bekommen haben sollten, nicht nur Dedlfix...

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
  1. Hallo TS,

    Private Post an mehrere Empfänger?

    Geht das nicht?

    Nein.

    Zumindest kannmman leider nicht sehen, an wen die letzte PM abgeschickt wurde. Ich nahm an, dass die mehrere Empfänger bekommen haben sollten, nicht nur Dedlfix...

    Dass mehrere User auswählbar waren, war ein Bug.

    Warum erstellst du eigentlich ständig neue Tags? 😉

    LG,
    CK

    1. Hello,

      Zumindest kannmman leider nicht sehen, an wen die letzte PM abgeschickt wurde. Ich nahm an, dass die mehrere Empfänger bekommen haben sollten, nicht nur Dedlfix...

      Dass mehrere User auswählbar waren, war ein Bug.

      Warum erstellst du eigentlich ständig neue Tags? 😉

      Weil ich mich immer so unverstanden fühle :-O

      Sooo ständig ist das auch nicht. Ich schaue grundsätzlich vorher, was es gibt. Aber seit einem deiner letzten Releases werden gefühlsmäßig nur noch ca. 5 Stük angezeigt und man muss stochern, um passende zu finden.

      Liebe Grüße
      Tom S.

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
      Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
      1. Hallo TS,

        Aber seit einem deiner letzten Releases werden gefühlsmäßig nur noch ca. 5 Stük angezeigt

        Das war vorher auch schon so 🤔

        LG,
        CK

        1. Hello,

          Aber seit einem deiner letzten Releases werden gefühlsmäßig nur noch ca. 5 Stück angezeigt Das war vorher auch schon so 🤔

          Korinthenkacker :-P

          Irgendwann wurden nicht mehr alle möglichen Tags angezeigt, sondern nur noch gefühlte fünf.

          Das war auch schon mal anders.
          Das war dann zwar übertrieben, aber immer noch besser, als jetzt (meine pesönliche Meinung!).

          Ich will das auch gar nicht thematisieren, wenn es Dich nicht interessiert, aber Du hast mich gefragt...

          Liebe Grüße
          Tom S.

          --
          Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
          Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
          1. Hallo TS,

            Hello,

            Aber seit einem deiner letzten Releases werden gefühlsmäßig nur noch ca. 5 Stück angezeigt Das war vorher auch schon so 🤔

            Korinthenkacker :-P

            Das habe ich so nicht gemeint. Ich überlege, worauf du hinaus wolltest.

            Irgendwann wurden nicht mehr alle möglichen Tags angezeigt, sondern nur noch gefühlte fünf.

            Nicht gefühlte fünf. Es werden in der autocomplete-Area genau fünf angezeigt. Aber das war immer schon so.

            Das war auch schon mal anders.

            Nein, das denke ich nicht.

            Ich will das auch gar nicht thematisieren, wenn es Dich nicht interessiert, aber Du hast mich gefragt...

            Ich hätte dich nicht gefragt wenn ich mich nicht dafür interessierte 😀 ich versuche zu verstehen, was du meinst bzw worauf du hinaus willst.

            LG,
            CK

            1. Hello,

              früher habe ich eine lange Liste mit (allen?) möglichen Tags erhalten.
              Da ich nicht in die weitere Entwicklung des Forums hineingucken kann, weiß ich leider auch nicht, wie ich das anders beschreiben könnte.

              Die Änderung kam irgendwann nach der Diskussion über Local Storage.

              Liebe Grüße
              Tom S.

              --
              Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
              Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
              1. Hallo TS,

                früher habe ich eine lange Liste mit (allen?) möglichen Tags erhalten.

                Hm. Du hast recht, da war früher in der Tat kein Limit drin. Da hat mich meine Erinnerung getrügt.

                Da ich nicht in die weitere Entwicklung des Forums hineingucken kann, […]

                Klar kannst du das, der Sourcecode ist hier auf jeder Seite verlinkt und unterlegt der AGPL3-Lizenz 😀

                LG,
                CK

                1. Hello,

                  Da ich nicht in die weitere Entwicklung des Forums hineingucken kann, […]

                  Klar kannst du das, der Sourcecode ist hier auf jeder Seite verlinkt und unterlegt der AGPL3-Lizenz 😀

                  Dazu müsste ich aber schlau genug sein und die Änderungen auch ständig verfolgen :-P

                  Liebe Grüße
                  Tom S.

                  --
                  Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
                  Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
            2. Hallo

              Irgendwann wurden nicht mehr alle möglichen Tags angezeigt, sondern nur noch gefühlte fünf.

              … Aber das war immer schon so.

              Das war auch schon mal anders.

              Nein, das denke ich nicht.

              Doch, das war früher™️ tatsächlich anders. Wenn ich damals den Cursor in das Eingabefeld für die Tags gesetzt habe, klappte eine ellenlange Liste aller Tags von Aalräuchereien bis Zylinderstifte auf. Sie wurde erst anhand der weiteren Eingaben eingeschränkt.

              Tschö, Auge

              --
              Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
              Toller Dampf voraus von Terry Pratchett
          2. Hallo TS,

            Das war auch schon mal anders.
            Das war dann zwar übertrieben, aber immer noch besser, als jetzt (meine pesönliche Meinung!).

            Ich habe die Zahl der Autocomplete-Vorschläge mal erhöht auf 15. Kommst du damit besser zurecht?

            LG,
            CK

            1. Hello,

              schaun wir mal ...

              Ich will ja hier nicht meine persönlichen Empfindlichkeiten befriedigen, sondern zu einer allgemeinen Nutzbarkeit des Forums beitragen.

              Ich werde nach ausreichender bis befriedigender Testzeit dazu Stellung nehmen. ;-)

              Liebe Grüße
              Tom S.

              --
              Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
              Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
              1. Hallo TS,

                Ich will ja hier nicht meine persönlichen Empfindlichkeiten befriedigen, sondern zu einer allgemeinen Nutzbarkeit des Forums beitragen.

                Das ist natürlich löblich, aber du kannst davon ausgehen, dass sicherlich auch andere Leute das Problem haben. Deshalb ja auch die Rückfrage 😉

                LG,
                CK

                1. Hello,

                  Das ist natürlich löblich, aber du kannst davon ausgehen, dass sicherlich auch andere Leute das Problem haben. Deshalb ja auch die Rückfrage 😉

                  Hört sich sehr vernünftig an. Aber vielleicht trauen die sich jetzt nur nicht oder es ist ihnen bisher nicht bewusst aufgefallen oder aber anders. Anders sollte man nie unterschätzen ;-)

                  Deshalb ist die herkömmliche Digitaltechnik für mich auch hinterfragenswürdig. MMn gibt es in Entscheidungsrauten nicht nur TRUE oder FALSE, sondern auch ANDERS.

                  Leider wurde das in bisherigen Arbeiten zum Thema nur selten berücksichtigt.

                  Liebe Grüße
                  Tom S.

                  --
                  Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
                  Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
                  1. Aloha ;)

                    Deshalb ist die herkömmliche Digitaltechnik für mich auch hinterfragenswürdig. MMn gibt es in Entscheidungsrauten nicht nur TRUE oder FALSE, sondern auch ANDERS.

                    Das liegt vermutlich daran, dass die herkömmliche Digitaltechnik nicht alle Realweltprobleme exakt in Booleans wiedergeben kann (und auch nicht soll).

                    Die Frage nach dem Überleben von Schrödingers Katze mag zwar vor Öffnen der Kiste klar mit ANDERS zu bewerten sein statt mit TRUE oder FALSE, andererseits ist die Frage nach dem Überleben von Schrödingers Katze definitiv keine, die durch Digitaltechnik sinnvoll verarbeitet werden kann oder sollte - und wenn, dann schon gar nicht mit einem Boolean sondern mit einem komplexeren Signal.

                    Oder anders ausgedrückt: Boolesche Werte sind nur da auch angebracht, wo eine Frage tatsächlich entscheidungsfähig ist.

                    Grüße,

                    RIDER

                    --
                    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
                    # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
                    1. Hallo Camping_RIDER,

                      Oder anders ausgedrückt: Boolesche Werte sind nur da auch angebracht, wo eine Frage tatsächlich entscheidungsfähig ist.

                      Fragen sind nicht entscheidungsfähig. 😝

                      Bis demnächst
                      Matthias

                      --
                      Rosen sind rot.
                      1. Aloha ;)

                        Oder anders ausgedrückt: Boolesche Werte sind nur da auch angebracht, wo eine Frage tatsächlich entscheidungsfähig ist.

                        Fragen sind nicht entscheidungsfähig. 😝

                        Man kann sich auch anstellen ohne anstellungsfähig zu sein 😝

                        Grüße,

                        RIDER

                        --
                        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
                        # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[