Hallo
Könnte bitte das Icon zumindest etwas Antialiasing erfahren? So sieht das einfach nur „bäh!“ aus.
das Favicon ist schon „lange“ repariert.
Soweit ich Matthias' Einlassung verstanden habe, ist es aber noch nicht live gegangen. Nicht, dass mir ein Caching ein bereits gelöstes Problem vorgaukelt, dass überhaupt nicht mehr existiert. 😉
In die Farbdiskussion möchte ich mich nicht einmischen …
Das Empfinden einer Farbe ist natürlich individuell sehr verschieden. Die im Screenshot des Eröffnungspostings zu sehende Farbe des Benachrichtigungsicons wirkt auf mich wie eine Warnung vor einer Krankheit, nicht wie eine Einladung zum Erkunden neuer Beiträge und Ideen.
… doch Gunnar hat mich auf eine gute Idee gebracht – ein roter Punkt im regulären Favicon gefällt mir.
Ja, wobei der rote Punkt auf blauem Grund mMn mehr auffallen würde. Andererseits ist die linke Seite blau und dort, also links, erwartet man den Hinweis nicht, wenn man dieses System kennt. Rechts unten, wie in diesen Postings gezeigt, finde ich es auffälliger als rechts oben, wo es „eigentlich“ hingehört. Das liegt aber an der Farbverteilung auf dem Icon.
Tschö, Auge
--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett