Matthias Scharwies: Wiki: Wie fange ich an? →"Einstieg in …"

problematische Seite

Servus!

wie ich hier (Einstieg in CSS - zum Rundgang ausbauen?) schon ankündigte, gibt's jetzt im Wiki einen

Kurs / Rundgang / guided tour / Tutorial

Passend dazu habe ich weitere bestehende Seiten so umbenannt (Einstieg in …) und sie untereinander verlinkt: am Ende jedes Kurses gibt es eine Wie-fange-ich-an?-Box und dazu eine Wie fange ich an?- Seite, die ich noch prominenter verlinken muss.

#Vorher aber noch eine Frage:

  1. Welchen Begriff würdet ihr für diese Reihe an Tutorials verwenden?

a. Kurs

b. Rundgang

c. guided tour

d. Tutorial-Reihe

e. Artikel-Reihe

Es wäre gut, wenn man so etwas einheitlich machen könnte (CI, Wiedererkennungswert).

#ToDos

Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand sich einer dieser Baustellen annehmen könnte.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"An alle, die nie an mich geglaubt haben und gesagt haben, aus mir werde nie was. Ich bin jetzt Admin bei einer WhatsApp Gruppe!"
  1. problematische Seite

    hallo

    • Einstieg in SVG
      • SVG/Tutorials/Einstieg/Text - vorher gibt's die Flaggen mit Grundformen - hier suche ich etwas, das fill, stroke und CSS-Animation behandelt. Welches Thema könnte man da nehmen? Dieses Tutorial Texteffekte wäre mir zu Überschriftenlastig.
    • Webprojekte planen - da könnte man doch mehr draus machen?

    Es gibt ein unicode Zeichen für die erweiterte Zeicheneingabe. 🔣

    Leider gibt es kein solches für die Sprachwahl.

    Könntest ja mal einen Entwurf wagen.

    --
    Neu im Forum! Signaturen kann man ausblenden!
    1. problematische Seite

      @@beatovich

      Leider gibt es kein solches für die Sprachwahl.

      Könntest ja mal einen Entwurf wagen.

      Icon für die Sprachauswahl

      LLAP 🖖

      --
      „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
      1. problematische Seite

        @@Gunnar Bittersmann

        Icon für die Sprachauswahl

        Die Wikipedia verwendet eine vereinfachte Variante:

        LLAP 🖖

        --
        „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
      2. problematische Seite

        Hallo Gunnar Bittersmann,

        Icon für die Sprachauswahl

        Der Klickweg gehört abgekürzt. Im verlinkten Beitrag findet sich kein Icon. 😉

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Rosen sind rot.
    2. problematische Seite

      Hallo beatovich,

      Leider gibt es kein solches für die Sprachwahl.

      https://t3n.de/news/internationale-website-sprachumschaltung-748172/#attachment_748216

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Rosen sind rot.
    3. problematische Seite

      Servus!

      Vorerst fertig:

      • Einstieg in SVG
        • SVG/Tutorials/Einstieg/Text - vorher gibt's die Flaggen mit Grundformen - hier suche ich etwas, das fill, stroke und CSS-Animation behandelt. Welches Thema könnte man da nehmen? Dieses Tutorial Texteffekte wäre mir zu Überschriftenlastig.

      Hat keiner eine Idee, welches SVG mit Text sich da als Beispiel eignen würde?

      Es gibt ein unicode Zeichen für die erweiterte Zeicheneingabe. 🔣

      Leider gibt es kein solches für die Sprachwahl.

      Das große Anfänger-Tutorial Einstieg in die Internationalisierung? Wohl eher doch nicht für Anfänger!

      Könntest ja mal einen Entwurf wagen.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand sich einer dieser Baustellen annehmen könnte.

      Mir ging's eher drum, dass ich vorgelegt habe und jetzt die Community hilft / ergänzt, weiterentwickelt.

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      "An alle, die nie an mich geglaubt haben und gesagt haben, aus mir werde nie was. Ich bin jetzt Admin bei einer WhatsApp Gruppe!"