dedlfix: Kleiner Fehler im Wiki

Beitrag lesen

Tach!

im Wiki fixen?

Ähm ja, sollte mich mal damit beschäftigen wie das hier geht. Muss ich wohl erst noch ein Benutzerkonto einrichten?

Nein, geht auch ohne. Aber mit Konto hinterlässt du nur ein Pseudonym im Changelog, ohne Konto die IP-Adresse.

Weiß aber auch nicht wie das dann bearbeitet wird, weil nicht immer ist die Korrektur dann wie gewünscht und endlose Diskussionsversionen soll es ja auch nicht geben.

Wenn es um einfachen Text geht, dann kann da nur dann was schiefgehen, wenn du zufällig Wiki-Syntax verwendest. Bei mit Wiki-Syntax gespickten Bereichen hingegen empfiehlt es sich schon vorher ein paar Kenntnisse zu erwerben. Aber in jedem Fall gibt es eine Vorschaufunktion, mit der man vor dem Speichern schauen kann, inwieweit man die Seite kaputtgemacht hat, oder auch nicht.

dedlfix.