Glück auf Gunnar,
vielleicht sollte man dann auch gleich die Beiträge der Benutzer mit der höchsten Punktzahl im Index pushen.(*) Vermutlich können diese nicht nur besser beurteilen, ob eine Antwort gut oder schlecht ist, sondern auch die besseren Antworten verfassen 😉
Das habe ich jetzt mal bewusst überspitzt in den Raum geworfen; aber ganz abwegig ist das doch auch nicht.
Ich persönlich möchte diese tiefergehenden Infos und diese machen dieses Forum m.E. auch zu einem großen Teil aus; auch gerne im Sweet-Pot serviert: "Du kannst dein Problem, wie folgt lösen, jedoch solltest du dabei beachten ...".
Aber um beim Sweet-Pott zu bleiben. Kommt der link Kreis (Problemlösung) von A und der rechte Kreis von B (Zusatzhinweis, Warnung etc.) dann hat man doch am Ende den Sweet-Pott und beides darf (mit gleicher Gewichtung) positiv bewertet werden. Auch wenn die einfache Problemlösung vlt. nur von den Anfängern als positiv/hilfreich gesehen wird. Wenn in dem jeweiligen Fall der linke/rechte Kreis eine höhere Bedeutung zu kommt, dann sollte dies doch über die Anzahl der Bewertungen und nicht über die Gewichtung einzelner Bewerter korrigiert werden.
FG Kackfohgel
(*)Edit: Das wollte ich dir jetzt auf keinen Fall in den Mund legen. Also bitte nicht falsch verstehen