Der Martin: Lesetipp: Something is rotten in the state of Denmark

Beitrag lesen

problematische Seite

Hi,

Ich würde ja gerne auswandern, aber leider ist es bei den Ländern, die mich interessieren auch nicht anders.

mir fallen auf Anhieb vier Länder ein, in denen ich lieber leben würde als in DE, auch wenn dort natürlich auch nicht alles so ist, wie man es sich wünscht. Zwei dieser vier Länder hat der Einsiedler ebenfalls genannt.

Darum ist zb. Dänemark auch kein Land für mich.

Und doch sind die Dänen das zufriedenste Volk Europas - das jedenfalls ist angeblich das Ergebnis einer Umfrage, von der ich vor etwa zwei Jahren mal im Radio gehört habe.

In Deutschland wurden im Jahr 2017 bei 474 Funkzellenabfragen allein in Berlin fast 60 Millionen Daten erhoben und gespeichert. Offensichtlich hat der Großteil dieser Menschen keine Straftat begangen und wusste nicht mal, dass seine Daten überwacht und gespeichert wurden.

Mit anderen Worten: So ziemlich jeder Handy-Besitzer wurde schon mindestens einmal getrackt. Wahrscheinlich grundlos.

Schönen Abend,
 Martin

--
Frage an Radio Eriwan: Kann man eigentlich gleichzeitig ein guter Kommunist und ein guter Christ sein?
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja. Aber warum sollte man sich das Leben doppelt schwer machen?
0 49

Lesetipp: Überwachungsstaat

  1. 0

    Lesetipp: Something is rotten in the state of Denmark

    1. 0
  2. 0
  3. 0

    Art. 82 Abs. 1 DSGVO Klarer Verstoss

    1. 0
      1. 0
        1. 0
    2. 0
      1. 1
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 0
                                1. 0
                                  1. 0
                        2. 0
                          1. 0
                            1. 0
                        3. 0
                    2. 0
    3. 2
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
            2. 0
            3. 0
              1. 0
    4. 1
      1. 0
        1. 0
          1. 0
    5. 1
  4. 2

    Lesetipp: gedankenlosest möglicher Umgang mit intimen Eingaben der Besucher einer Website

  5. 2
    1. 2
    2. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0