Felix Riesterer: Wiki: Linux für Webworker - jetzt als Kurs

Beitrag lesen

Lieber JürgenB,

ich fände es auch besser, wenn es bei den Beispielen zwei Links gäbe: „Öffnen“ und zuschaltbar „Öffnen im Frickl“.

wäre es nicht noch besser, wenn eine Beispielseite einen Link enthielte "live damit experimentieren, woraufhin die Seite als Frickl geöffnet würde?

Auf kleinen Bildschirmen oder bei Beispielseiten, die Platz benötigen, ist das Frickl nicht geeignet.

Wenn für das Frickl ohnehin JavaScript gebraucht wird, könnte dieses die Breite des Viewports vermessen und daraufhin entscheiden, ob es den Link auf der Beispielseite überhaupt anbietet. Das würde allerdings bedeuten, dass wir für jede Beispielseite ein zusätzliches Script einbauen müssten... oder dieses via PHP automagisch einbauen lassen.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.