Matthias Apsel: Das Forum hat Geburtstag

Hallo alle,

heute wird unser Forum 21 Jahre alt. Damit sollte es in allen Ländern der Welt volljährig sein.

Herzlichen Glückwunsch!

Bis demnächst
Matthias

--
Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
¯\_(ツ)_/¯
  1. Hallo Matthias,

    heute wird unser Forum 21 Jahre alt. Damit sollte es in allen Ländern der Welt volljährig sein.

    🎉🎂

    Oder, ganz oldschool:

                    Y
                   YYY
                  YYYYY
                 YYYYYYY
                YYYYYYYYY
               YYYYYYYYYYY
              YYYYYYYYYYYYY
             YYYYYYYYYYYYYYY
            YYYYYYYYYYYYYYYYY
           YYYYYYYYYYYYYYYYYYY
          YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
         YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
        YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
       YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
      YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
     YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
    YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
    

    LG,
    CK

    1. Hallo Forum,

      🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️
      
      🕯️                 🕯️
      
      🕯️                 🕯️
               🕯️
      🕯️                 🕯️
      
      🕯️                 🕯️
      
      🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️
      

      Herzlichen Glückwunsch
      Jürgen

      1. @@JürgenB

        🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️
        
        🕯️                 🕯️
        
        🕯️                 🕯️
                 🕯️
        🕯️                 🕯️
        
        🕯️                 🕯️
        
        🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️
        

        Hübsch. Aber fehlt da nicht eine Kerze? Die in der Mitte (das Lebenslicht) zählt doch nicht mit, oder?

        LLAP 🖖

        --
        „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
        1. Hallo Gunnar,

          🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️
          
          🕯️                 🕯️
          
          🕯️                 🕯️
                   🕯️
          🕯️                 🕯️
          
          🕯️                 🕯️
          
          🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️
          

          Hübsch. Aber fehlt da nicht eine Kerze? Die in der Mitte (das Lebenslicht) zählt doch nicht mit, oder?

          ich kenne beides, und hier ist die mittlere Kerze ja keine besondere, die jedes Jahr zum Einsatz kommt.

          Aber, um 21 Kerzen auf vier Kanten zu verteilen, ist mir so spontan nichts eingefallen 😀.

          Gruß
          Jürgen

          1. Hallo Jürgen,

            🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️
            
            🕯️                 🕯️
            
            🕯️                 🕯️
                     🕯️
            🕯️                 🕯️
            
            🕯️                 🕯️
            
            🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️
            

            Hübsch. Aber fehlt da nicht eine Kerze? Die in der Mitte (das Lebenslicht) zählt doch nicht mit, oder?

            ich kenne mich mit Bräuchen und Traditionen wenig aus und hätte hier mit einer Gegenfrage reagiert: Ach, ist das so?

            Aber, um 21 Kerzen auf vier Kanten zu verteilen, ist mir so spontan nichts eingefallen 😀.

            Stattdessen gleichmäßig auf einem Kreisumfang verteilt? :-)

            Ciao,
             Martin

            --
            "Warum beantwortest du meine Fragen eigentlich dauernd mit einer Gegenfrage?"
            "Ach, tu ich das?"
          2. Hallo,

            Aber, um 21 Kerzen auf vier Kanten zu verteilen, ist mir so spontan nichts eingefallen 😀.

            dann stell dir vor, du hättest 21 Wecker und musst um 4 Uhr raus…
            da nehm ich lieber die vier Kanten 😉

            Gruß
            Kalk

        2. Aloha ;)

          @@JürgenB

          🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️
          
          🕯️                 🕯️
          
          🕯️                 🕯️
                   🕯️
          🕯️                 🕯️
          
          🕯️                 🕯️
          
          🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️  🕯️
          

          Hübsch. Aber fehlt da nicht eine Kerze?

          Bei mir fehlen da leider immer noch alle Kerzen.

          Wird Zeit für den langgeplanten Betriebssystem-Wechsel.

          Bild mit nicht-vorhandenen Glyphen

          Grüße,

          RIDER

          --
          Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
          # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
          1. Lieber Camping_RIDER,

            Wird Zeit für den langgeplanten Betriebssystem-Wechsel.

            ich hätte da einen passenden Stick für Dich... ;-)

            Liebe Grüße

            Felix Riesterer

            1. Aloha ;)

              Wird Zeit für den langgeplanten Betriebssystem-Wechsel.

              ich hätte da einen passenden Stick für Dich... ;-)

              Nu, ich bin doch eher bei Linux Mint als bei Ubuntu 😉

              Grüße,

              RIDER

              --
              Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
              # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
              1. Lieber Camping_RIDER,

                Nu, ich bin doch eher bei Linux Mint als bei Ubuntu 😉

                Linux Mint ist Ubuntu, es sei denn, Du nimmst die Debian Edition.

                Liebe Grüße

                Felix Riesterer

                1. Aloha ;)

                  Nu, ich bin doch eher bei Linux Mint als bei Ubuntu 😉

                  Linux Mint ist Ubuntu, es sei denn, Du nimmst die Debian Edition.

                  Nein, Denkfehler. Wenn ich Linux Mint will, dann reicht mir Ubuntu nicht aus, denn Linux Mint baut ja auf Ubuntu auf. Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn ich Ubuntu wollen würde, dann könnte ich mit Linux Mint auch zufrieden sein, denn da ist ja Ubuntu drin.

                  Grüße,

                  RIDER

                  --
                  Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
                  # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
                  1. Hallo,

                    Nu, ich bin doch eher bei Linux Mint als bei Ubuntu 😉

                    Linux Mint ist Ubuntu, es sei denn, Du nimmst die Debian Edition.

                    Nein, Denkfehler. Wenn ich Linux Mint will, dann reicht mir Ubuntu nicht aus, denn Linux Mint baut ja auf Ubuntu auf.

                    ja, aber es ist nicht einfach Ubuntu mit irgendwas dazu.

                    Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn ich Ubuntu wollen würde, dann könnte ich mit Linux Mint auch zufrieden sein, denn da ist ja Ubuntu drin.

                    Aber ohne die meisten Eigenentwicklungen von Canonical, etwa den Unity-Desktop.

                    Ciao,
                     Martin

                    --
                    Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.
                    1. Aloha ;)

                      Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn ich Ubuntu wollen würde, dann könnte ich mit Linux Mint auch zufrieden sein, denn da ist ja Ubuntu drin.

                      Aber ohne die meisten Eigenentwicklungen von Canonical, etwa den Unity-Desktop.

                      Richtig; wobei die theoretisch vermutlich installierbar wären. Aber ja, das ist nur noch ein weiterer Grund, Mint nicht mit Ubuntu gleichzusetzen.

                      Grüße,

                      RIDER

                      --
                      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
                      # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
          2. Hallo Janosch,

            Wird Zeit für den langgeplanten Betriebssystem-Wechsel.

            meinst du womöglich einen Wechsel von Windows hin zu einem Betriebssystem?

            Ja, den habe ich vor über 10 Jahren auch vollzogen. Schleichend über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren.
            Will heißen: Erst war der eigens hergerichtete Ubuntu-PC nur zum Spielen, Üben und Kennenlernen da, dann wurde er mehr und mehr zum Alltagsgegenstand, bis mir bewusst wurde, dass ich den Windows-PC nur noch selten hochgefahren habe.

            Einen Rechner mit einer alten XP-Installation habe ich immer noch für Notfälle, wo es zu Testzwecken unbedingt mal ein Windows sein muss. Aber den habe ich schon über ein Jahr nicht mehr eingeschaltet, denn selbst das geht meistens auch in einer VM.

            Schönen Abend noch,
             Martin

            --
            Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.
            1. Aloha ;)

              Wird Zeit für den langgeplanten Betriebssystem-Wechsel.

              meinst du womöglich einen Wechsel von Windows hin zu einem Betriebssystem?

              Ja, ich bin ja teilweise schon eine ganze Weile auf Linux Mint umgezogen.

              Mein Haupt-Arbeitsgerät fehlt allerdings noch, da läuft noch Windows 7 - eigentlich so gut wie nur deshalb, weil ich immer noch viel zu viele ungespielte Windows-Spiele besitze (Relikte vieler Steam-Sales, ich kauf schon seit Jahren keine neuen mehr) und daran arbeite, die Stück für Stück durchzubekommen, bevor ich endlich auch da umziehen kann.

              Ich werde vermutlich den Umzug tatsächlich sogar noch ein wenig früher vollziehen und einige der Spiele dann vermutlich eben via Virtueller Maschine nachholen - grad die, die nicht so eklatant viel Leistung brauchen.

              Dass ich nie auf Windows 10 umsteigen werde habe ich mir schon ewig vorgenommen; daran wird sich auch nichts ändern.

              Grüße,

              RIDER

              --
              Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
              # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
              1. Hallo,

                Wird Zeit für den langgeplanten Betriebssystem-Wechsel.

                meinst du womöglich einen Wechsel von Windows hin zu einem Betriebssystem?

                Ja, ich bin ja teilweise schon eine ganze Weile auf Linux Mint umgezogen.

                da schau her. :-)

                Mein Haupt-Arbeitsgerät fehlt allerdings noch, da läuft noch Windows 7 - eigentlich so gut wie nur deshalb, weil ich immer noch viel zu viele ungespielte Windows-Spiele besitze (Relikte vieler Steam-Sales, ich kauf schon seit Jahren keine neuen mehr) und daran arbeite, die Stück für Stück durchzubekommen, bevor ich endlich auch da umziehen kann.

                Okay, wenn man Ambitionen in der Richtung hat, kann das natürlich ein Argument sein. Bei mir lief der Umstieg auch über einen Zeitraum von rund zwei Jahren.

                Dass ich nie auf Windows 10 umsteigen werde habe ich mir schon ewig vorgenommen; daran wird sich auch nichts ändern.

                Mich hat Microsoft schon mit Windows 7 verloren. Ich war von 5.0 (Windows 2000) hundertprozentig überzeugt; dann fing mit 5.1 (XP) der allmähliche Abstieg an. Die 6.0 (Vista) habe ich mir angesichts der großen Menge Negativ-Schlagzeilen nicht angetan, aber Windows 7 habe ich nochmal eine Chance gegeben. Nach nicht einmal zwei Wochen war ich dann kuriert.

                Windows 10 ist nun die Vorgabe meines Arbeitgebers, und damit kann ich mich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase einigermaßen arrangieren - auch wenn mir so manche Eigenschaft nachhaltig auf die Nerven geht.
                Der Lizenzvertrag meines Arbeitgebers würde mir sogar erlauben, erlauben, Windows 10 zusätzlich auf einem eigenen Rechner zuhause zu installieren. Aber ich glaube, da besteht keine Gefahr, dass ich das in Anspruch nehmen könnte. ;-)

                Ciao,
                 Martin

                --
                Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.
  2. Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

  3. Alles GUTE zum Geburtstag UND weiter so!!!