Hallo,
Wird Zeit für den langgeplanten Betriebssystem-Wechsel.
meinst du womöglich einen Wechsel von Windows hin zu einem Betriebssystem?
Ja, ich bin ja teilweise schon eine ganze Weile auf Linux Mint umgezogen.
da schau her. :-)
Mein Haupt-Arbeitsgerät fehlt allerdings noch, da läuft noch Windows 7 - eigentlich so gut wie nur deshalb, weil ich immer noch viel zu viele ungespielte Windows-Spiele besitze (Relikte vieler Steam-Sales, ich kauf schon seit Jahren keine neuen mehr) und daran arbeite, die Stück für Stück durchzubekommen, bevor ich endlich auch da umziehen kann.
Okay, wenn man Ambitionen in der Richtung hat, kann das natürlich ein Argument sein. Bei mir lief der Umstieg auch über einen Zeitraum von rund zwei Jahren.
Dass ich nie auf Windows 10 umsteigen werde habe ich mir schon ewig vorgenommen; daran wird sich auch nichts ändern.
Mich hat Microsoft schon mit Windows 7 verloren. Ich war von 5.0 (Windows 2000) hundertprozentig überzeugt; dann fing mit 5.1 (XP) der allmähliche Abstieg an. Die 6.0 (Vista) habe ich mir angesichts der großen Menge Negativ-Schlagzeilen nicht angetan, aber Windows 7 habe ich nochmal eine Chance gegeben. Nach nicht einmal zwei Wochen war ich dann kuriert.
Windows 10 ist nun die Vorgabe meines Arbeitgebers, und damit kann ich mich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase einigermaßen arrangieren - auch wenn mir so manche Eigenschaft nachhaltig auf die Nerven geht.
Der Lizenzvertrag meines Arbeitgebers würde mir sogar erlauben, erlauben, Windows 10 zusätzlich auf einem eigenen Rechner zuhause zu installieren. Aber ich glaube, da besteht keine Gefahr, dass ich das in Anspruch nehmen könnte. ;-)
Ciao,
Martin
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.