Individuum: Digitale Gesundheit und Künstliche Intelligenz!

Beitrag lesen

Was kann aus einer Umfrage abgeleitet werden, wenn der Durchschnittsmensch eigentlich nichts wirklich über KI weiß,

Offenbar geht es um eine Datenerhebung zum Thema:

“Vertrauen in Gesundheitsanwendungen mit künstlicher Intelligenz“.

bei welcher nicht "DER Durchschnittsmensch" interessant ist, sondern eine Betrachtung der Verteilung von verschiedenen Haltungen zu verschieden Schichten (Alter, Sexus, Bildung, beruflicher Status, (kleiner Scherz: im Hinblick auf Sigmund Freud:) Beziehung zur Mutter,...)

Das Entstehen einer individuellen Haltung und Meinung zu einem Thema setzt nicht vorraus, dass das Individuum "wirklich viel" darüber weiß. Ich z.B. weiß ja auch nicht wirklich viel darüber, wie man denn nun eine Atombombe baut oder gar zündet - will aber "par tout" keine in meiner Nähe haben.