Foren-Suche

  • Ein Minuszeichen vor einem Begriff schließt diesen aus der Suche aus.
  • Mehrere durch Leerzeichen getrennte Begriffe werden mit und verknüpft ausgewertet.
  • In "Gänsefüßchen" eingeschlossene Zeichenketten dürfen auch Leerzeichen enthalten.
  • author:term sucht term nur im Verfasser, tag:term nur im Tag, title:term nur im Titel, body:term nur im Text der Nachricht.
  • Es können jeweils mehrere Begriffe angegeben werden, z.B. sucht tag:html tag:css nach Beiträgen mit den Tags css und html

331 Suchergebnisse

SELFHTML Forum

ablage von öffentlichen Bildern im Framework

MB
  • datenbank
  • programmplanung
  1. ablage von öffentlichen Bildern im Framework moin, - wo legt man upload-Bilder (z.B. Avatar, Bezugs Bilder) im Framework ab? - wo legt man Framework-Bilder (z.B. Logo, aussagekräftige Bilder) ab? Ich hab mehr oder weniger alles
  2. moin, - wo legt man upload-Bilder (z.B. Avatar, Bezugs Bilder) im Framework ab? - wo legt man Framework-Bilder (z.B. Logo, aussagekräftige Bilder) ab? Ich hab mehr oder weniger alles in…
SELFHTML Forum

Wieviel passt in ein textarea?

TS
  • php
  • html
  • mysql
  1. Wieviel passt in ein textarea? Hello, lies Dir dazu mal den Artikel "File Upload https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/File_Upload" im Unterkapitel Konfigurationseinstellungen https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/File_Upload#Konfigurationseinstellungen durch. Die Einstellunen gelten im Wesentlichen auch für die Textarea. Glück
  2. Hello, lies Dir dazu mal den Artikel "File Upload https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/File_Upload" im Unterkapitel Konfigurationseinstellungen https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/File_Upload#Konfigurationseinstellungen durch. Die Einstellunen gelten im Wesentlichen auch für die Textarea. Glück Auf Tom vom Berg
SELFHTML Forum

Probleme um senden Datei nach Webserver

liebewinter
  • dateisystem
  • ssh
  1. Rechte Seite , auf dem Fünfte zeichnung , gibt es einer zeichnung , wie eine Wolken , das ist für Upload File
  2. Ja/nein , wenn klick auf den u290795874 Ordner , wird nicht gezeigt , aber mit dem Linux Konsole zeigt... , aber habe ihn gelösche mit ... der Screenshot zeigt ,…
SELFHTML Forum

Automatische Rechnungserkennung

  1. Automatische Rechnungserkennung Hallo, gibt es eine fertige PHP Funktion oder eine Schnittstelle die eine Rechnung nach dem Upload erkennt und folgende Daten ausliest: - Betrag - Positionen - Lieferant (Absender) - Zahlungsziel - Bankdaten Habt ihr so etwas schon einmal
  2. Hallo, gibt es eine fertige PHP Funktion oder eine Schnittstelle die eine Rechnung nach dem Upload erkennt und folgende Daten ausliest: - Betrag - Positionen - Lieferant (Absender) - Zahlungsziel…
SELFHTML Forum

PHP imageick Bild-Inforation hinzufügen

  1. einer externen Datei oder in einer Datenbank unterbringen. Wie wird das große Bild überhaupt geändert? Per Upload oder mit einem PHP-Skript? Tschö, Auge
  2. Hallo Wenn es denn im Bild selbst sein muss, bietet sich EXIF https://de.wikipedia.org/wiki/EXIF an. Da der Schlüssen „Datum/Uhrzeit“ für den Aufnahmezeitpunkt reserviert ist, könnte man das in der Beschreibung unterbringen.…
SELFHTML Forum

HTML validieren

Robert B.
  • html
  • validator
  1. Robert B. HTML validieren Hallo @@beatovich, Sehr gute Idee. Was fehlt dir beim File Upload https://validator.w3.org/#validate_by_upload oder Direct Input https://validator.w3.org/#validate_by_input? Viele Grüße Robert
  2. Hallo @@beatovich, Sehr gute Idee. Was fehlt dir beim File Upload https://validator.w3.org/#validate_by_upload oder Direct Input https://validator.w3.org/#validate_by_input? Viele Grüße Robert
SELFHTML Forum

Zeichenkodierung

Rolf B
  • codierung
  • javascript
  1. haben wir abstrakt über Unicode-Darstellungen gesprochen und ein Beispiel-JS zum Konvertieren in einen „binary string“. Upload eines Files per Ajax wäre sicherlich per XmlHttpRequest.send(file) einfacher, bzw. wenn Du ein Filepaket hochladen willst
  2. Hallo pl, wenn wir von Optimierung anfangen, müsste ich wissen, was Du eigentlich tust. Bisher haben wir abstrakt über Unicode-Darstellungen gesprochen und ein Beispiel-JS zum Konvertieren in einen „binary string“.…
SELFHTML Forum

nicht text basierende Daten in Datenbank speeichern?

Felix Riesterer
  • datenbank
  • server
  • sicherheit
  1. längst wirkungsvolle Mechanismen geben, für die der Hoster zuständig ist, nicht das Script-Kiddie, das ein Upload-Spielchen baut. Liebe Grüße, Felix Riesterer
  2. Lieber pl, das kann er nur, wenn diese Datei über die URL erreichbar ist. Liegt sie außerhalb des Document_Root, ist das eben nicht möglich. Daher auch die Empfehlung, Dateien so…
SELFHTML Forum

nicht text basierende Daten in Datenbank speeichern?

Felix Riesterer
  • datenbank
  • server
  1. schon wenige Megabyte, wenn man einen Dump einspielen will und PHP (ich nutze sehr gerne phpMyAdmin) ein Upload-Limit hat. Schon klar. Liebe Grüße, Felix Riesterer
  2. Lieber Otto, warum bist Du's dann trotzdem? Dann eben "Dateisystem des Hosts". Besser? Sehr qualitativ hochwertige Antwort. Ein Basta! hat schon immer das Verstehen weit voran gebracht. Genau das war…
SELFHTML Forum

Datenablage im User-Bereich auf Server

TS
  • php
  • programmiertechnik
  1. hier sinnvoll nutzen könnte, indem man z. B. jedem User eine eigene Subdomain zuweist für seine Uploads. Liebe Grüße
  2. Hello, Beachte dazu bitte auch den Artikel im Wiki https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/File_Upload, der von mir älterem Herren begonnen wurde und vermutlich nie fertig wird. Unabhängig von den von mir selber bereits als…
SELFHTML Forum

Browser: Internet Explorer statistisch an 2. Stelle

pl
  • browser
  1. Vorzüge eben auch nur dann nutzen wenn man die FileAPI konsequent einsetzt. Oder man reichert eine Upload Anwendung nicht mit der FileAPI an sondern über das FormData Objekt. Das ist aber dann auch
  2. @Gunnar Bittersmann /users/20 für mein Verständnis darf Progressive Enhancement nicht dazu führen, daß die dazugehörige serverseitige Komponente anders arbeitet. Aber gerade das ist ja der Fall, wenn eine mit der…
SELFHTML Forum

Wie gebe ich geuploadete Bilder in meiner HTML-File aus?

af2111
  • chat
  • php
  1. File aus? Hallo Ich habe einen Chat programmiert, in dem man auch Bilder hochladen können soll. Der Upload funktioniert, aber ich weiß nicht, wie man die hochgeladen Bilder, ohne den Namen zu wissen
  2. Hallo Ich habe einen Chat programmiert, in dem man auch Bilder hochladen können soll. Der Upload funktioniert, aber ich weiß nicht, wie man die hochgeladen Bilder, ohne den Namen zu…
SELFHTML Forum

Keine unnötige Panikmache

  1. verwerfende Idee auch abschreibt und für sicher hält. Ja. Wie eben Wordpress-Plugis, welche Angreifern statt dem Upload einer Grafik die Installation einer PHP-Shell und das Abgreifen der ganzen Passwort-Datenbank erlauben
  2. In seinem Fall steht der Salt offensichtlich als fixer oder berechenbarer, nicht-individueller String irgendwo im Programm oder in einer Datei. Das Problem ist nicht der bekannte Salt, es ist, dass…
SELFHTML Forum

mode mpm_itk

Regina Schaukrug
  • programmiertechnik
  • sicherheit
  1. Regina Schaukrug mode mpm_itk Das kannst Du haben, wenn Du die PHP.ini pumpst (upload_tmp_dir http://php.net/manual/de/ini.core.php#ini.upload-tmp-dir). Aber ohne mpm_itk oder suexec + fastcgi nützt das nichts, weil ja der Apache
  2. Das kannst Du haben, wenn Du die PHP.ini pumpst (upload_tmp_dir http://php.net/manual/de/ini.core.php#ini.upload-tmp-dir). Aber ohne mpm_itk oder suexec + fastcgi nützt das nichts, weil ja der Apache und damit PHP oder CGIs…
SELFHTML Forum

Download FORM über einen LINK

Michi
  • html
  • javascript
  • php
  1. Michi Download FORM über einen LINK Ich möchte einen Upload verwirklichen. form action="?save=pictures" method="post" enctype="multipart/form-data" input type="hidden" name="id" value=" ?php echo $id; ? " input type="file" name="datei" id="fileToUpload
  2. Ich möchte einen Upload verwirklichen. form action="?save=pictures" method="post" enctype="multipart/form-data" input type="hidden" name="id" value=" ?php echo $id; ? " input type="file" name="datei" id="fileToUpload" accept="image/*" input type="submit" value="Bild speichern" name="submit" /form Soweit…
SELFHTML Forum

Moderne Altenative zu CGI.pm

pl
  • perl
  1. kannst Dich gerne beteiligen an einer von mir angeregten Diskussion über eine zweckmäßige Datenstruktur betreff File Upload http://www.perl-community.de/bat/poard/thread/20496.
  2. Laß Dich einladen: Du kannst Dich gerne beteiligen an einer von mir angeregten Diskussion über eine zweckmäßige Datenstruktur betreff File Upload http://www.perl-community.de/bat/poard/thread/20496. MfG
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

marctrix
  • recht
  • selfhtml
  • politik
  1. marctrix EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? Hej Henry, Was hat deinen Glauben denn ins Wanken gebracht? Vielleicht: Viele laute Brüller ≠ Mehrheit oder Mehrheit in der Filterblase ≠ Realität 😉 Ja, unbedingt! Denn die Mehrheit
  2. Hej Henry, Was hat deinen Glauben denn ins Wanken gebracht? Vielleicht: Viele laute Brüller ≠ Mehrheit oder Mehrheit in der Filterblase ≠ Realität 😉 Ja, unbedingt! Denn die Mehrheit ist…
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

beatovich
  • meinung
  • politik
  1. beatovich EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? hallo Ach die Wirtschaft wird schon ihren Journalismus aufrecht erhalten. Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen
  2. hallo Ach die Wirtschaft wird schon ihren Journalismus aufrecht erhalten. Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen.
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

Henry
  • politik
  • recht
  • selfhtml
  1. Henry EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? Hallo pl, Das gibt mir ein klein wenig den Glauben zurück, dass Menschenmassen eben doch noch was bewegen können, bzw. den anderen kalte Füße(damit meine
  2. Hallo pl, Das gibt mir ein klein wenig den Glauben zurück, dass Menschenmassen eben doch noch was bewegen können, bzw. den anderen kalte Füße(damit meine ich jetzt keine Betonschuhe, obwohl...…
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

beatovich
  • meinung
  • politik
  1. beatovich EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? hallo Die Wirklichkeit gibt's kostenlos und darf ohne Beschränkung weitergegeben werden. Man muss einfach nur den Willen haben, über sie zu reden. Der muss nicht
  2. hallo Die Wirklichkeit gibt's kostenlos und darf ohne Beschränkung weitergegeben werden. Man muss einfach nur den Willen haben, über sie zu reden. Der muss nicht gerettet werden.
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

TS
  • meinung
  • politik
  1. Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? Hello, [...] wenn ich so darüber nachdenke, scheint hier die eine Lobby (Großplattformbetreiber) die andere (Zeitungsverleger) gekapert zu haben. Die logische Konsequenz der geplanten Regelung wäre doch schlussendlich, dass
  2. Hello, [...] wenn ich so darüber nachdenke, scheint hier die eine Lobby (Großplattformbetreiber) die andere (Zeitungsverleger) gekapert zu haben. Die logische Konsequenz der geplanten Regelung wäre doch schlussendlich, dass keinerlei…
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

pl
  • recht
  • selfhtml
  • politik
  1. Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? hi @Rolf B /users/6547 , Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt um den es eigentlich bei diesen Beschlüssen geht. Auf der einen Seite wird viel Geld bezahlt für Patente, Copyrights
  2. hi @Rolf B /users/6547 , Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt um den es eigentlich bei diesen Beschlüssen geht. Auf der einen Seite wird viel Geld bezahlt für Patente, Copyrights Co…
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

pl
  • politik
  • recht
  • selfhtml
  1. Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? hi, Der Trend und das beabsichtigte Ziel ist auch hier wie immer: In den Händen Weniger. Wie ich vorn paar Tagen schon schrieb, die Monopolbildung wird gefördert
  2. hi, Der Trend und das beabsichtigte Ziel ist auch hier wie immer: In den Händen Weniger. Wie ich vorn paar Tagen schon schrieb, die Monopolbildung wird gefördert. Was sich natürlich…
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

beatovich
  • recht
  • selfhtml
  • politik
  1. beatovich EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? hallo Im Internet ist doch jeder Domain-Inhaber ein Verlag. Wenn ein solcher Verlag deine Inhalte publiziert, kannst du ja einen besseren Vertrag aushandeln, falls
  2. hallo Im Internet ist doch jeder Domain-Inhaber ein Verlag. Wenn ein solcher Verlag deine Inhalte publiziert, kannst du ja einen besseren Vertrag aushandeln, falls der Verlag nach EU-LSR zu wirtschaften…
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

Robert B.
  • politik
  • recht
  • selfhtml
  1. Robert B. EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? Hallo Julius, Das will ich sehen, wie man ein Unternehmen zu einer kostenpflichtigen Dienstleistung zwingen kann. Google ist kein Monopolanbieter. Ich würde an deren Stelle
  2. Hallo Julius, Das will ich sehen, wie man ein Unternehmen zu einer kostenpflichtigen Dienstleistung zwingen kann. Google ist kein Monopolanbieter. Ich würde an deren Stelle notfalls den Betrieb in der…
SELFHTML Forum

EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion?

beatovich
  • politik
  • recht
  • selfhtml
  1. beatovich EU-Urheberrechtslinie: Upload-Filter und LSR – Gemeinsame Aktion? hallo Ich frage mich wie Google News darauf reagieren wird, wenn es heisst: Indexierung nur noch gegen Geld! Meine Einschätzung ist, wer für Werbung für
  2. hallo Ich frage mich wie Google News darauf reagieren wird, wenn es heisst: Indexierung nur noch gegen Geld! Meine Einschätzung ist, wer für Werbung für das eigene Angebot Geld verlangt…
SELFHTML Forum

ASP - HTML - mit <input type="file"> Ordner auswählen lassen

Robert B.
  • fileupload
  • html
  1. stellen. Ja wie auch? Auf HTTP-Ebene existiert das Konzept „Ordner“ nicht. Wie soll denn ein „Ordner-Upload“ aussehen? Siehe oben. Noch. AFAIK ist da mit dem Erscheinen von Edge das Lebensende absehbar. Das sind
  2. Hallo @kettenschutz /users/7016, (Wird es nicht SELFHTML und Gemeinde, zusammen also SELFHTML-Gemeinde, geschrieben?) Suchmaschinen verweigern dein Anliegen aus Sicherheitsgründen? Suchst du Ü18-Inhalte oder möchtest du eine Bombe bauen? Ein Dateiupload…
SELFHTML Forum

ASP - HTML - mit <input type="file"> Ordner auswählen lassen

kettenschutz
  • fileupload
  • html
  1. dies wirklich nicht ohne weiteres möglich, aus Sicherheitsgründen? Es soll ja nicht einmal ein Upload statt finden. Der User soll lediglich einen Ordner auswählen können, und ich will den Pfad des Ordners übernehmen und ablegen
  2. Servus liebe SelfHTML gemeinde :) ich habe da mal wieder ein kleines Anliegen, welches einschlägige Suchmaschinen verweigern aus "Sicherheitsgründen". So richtig kann ich mir das aber gar nicht vorstellen. Folgendes…
SELFHTML Forum

Cleverreach API - Anfänger braucht Hilfe

Rolf B
  • api
  • php
  1. drin ist, steht unter "Import receivers" - wobei import aus Sicht von cleverreach gemeint ist und den initialen Upload deiner Receiver meint. Du willst aber sozusagen einen Batch-Download machen, nachdem schon Receiver da sind. Deswegen
  2. Hallo Bruzzler, das Beispiel auf der verlinkten HowTo Seite, wo die SQL Query drin ist, steht unter "Import receivers" - wobei import aus Sicht von cleverreach gemeint ist und den…
SELFHTML Forum

Schlanke Alternative zu multipart/form-data

pl
  • server
  • perl
  1. Dateien angelegt die ein Sicherheitsrisiko darstellen können. Der Hauptgewinn gegenüber multipart/form-data ergibt sich somit daraus daß der Upload-Stream nicht geparst werden muss. Der serverseitige Prozess begnügt sich damit, die Binary nur zu lesen anhand
  2. Moin, Im Browser stehen die Erzeugung eines FormData-Objekts oder eines Blob-Objekts zur Disposition. Da dürfte wohl hinsichtlich der Performance kaum ein Unterschied bestehen. Der mit FormData erzeugte UploadStream ist nur…
SELFHTML Forum

Wiki: CSS - fertige Layouts

  1. fertige Layouts Aloha ;) Ich stelle die Dateien gerne unter src.selfhtml.org bereit, sollte sie aber möglichst dann upload-fertig an janosch.zoller@selfhtml.org gesandt bekommen. Grüße, RIDER
  2. Aloha ;) Ich stelle die Dateien gerne unter src.selfhtml.org bereit, sollte sie aber möglichst dann upload-fertig an janosch.zoller@selfhtml.org gesandt bekommen. Grüße, RIDER
SELFHTML Forum

Mail-Header Kodierung

TS
  • e-mail
  • selfhtml-wiki
  • zusammenarbeit
  1. Leider fehlt dieser! Und andere versuchen es ja gar nicht erst, einen Artikel, wie z. B. File-Upload https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Anwendung_und_Praxis/File_Upload zu recherchieren und zusammenzutragen und dann auch am Leben zu halten (immer wieder neue
  2. Hello, ich würde mich über etwas Unterstützung freuen! Ich hatte versprochen, mich um einen neuen Artikel "wie baut man einen Formmailer https://wiki.selfhtml.org/wiki/Benutzer:TS/Grundlagen_und_Entwicklungsschritte_f%C3%BCr_Formmailer#.22Reply-To:.22-Header" zu kümmern. Ich will also nicht noch_einen_Formmailer ins…
SELFHTML Forum

Ohne Server-Code geht's gar nicht

Rolf B
  • formulare
  • html
  • javascript
  1. dann musst Du den Eventhandler etwas anders programmieren. Du musst zuerst prüfen, ob Du die Anzahl der Upload-Elemente erhöhen oder verringern musst (oder ob sie gleichbleibt, dann tust Du gar nichts). Wenn erhöhen, dann
  2. Hallo Jochen, die Version siehst Du in der URL, bei jedem Update geht der Zähler eins hoch. FileAPI habe ich selbst noch nicht benutzt, es dient aber dazu, Dinge auf…
SELFHTML Forum

Ohne Server-Code geht's gar nicht

Jochbart
  • javascript
  • html
  • formulare
  1. anwendbar für mich? - Dann ist da immer noch die Frage mit der eindeutigen Namensvergebung der Uploads. Ich hab auch irgendwo was von lösen mit Array gelesen. - Gibt es jetzt noch einen Weg wenn ich schon
  2. Hi Rolf, Wo sieht man die Version? 🙈 Oh man ich bin doch ein Idiot. 😂 War anscheinend doch zu spät gestern beim rumspielen.… Danke, das wusste ich nicht. Wurde…
SELFHTML Forum

Ohne Server-Code geht's gar nicht

pl
  • formulare
  • html
  • javascript
  1. Datei einen eigenen HTTP-Message Body verwenden, also je Datei einen Request. Oder noch besser ein Chunked Upload http://rolfrost.de/chunkup.html Den Aufbau der Templates habe ich in einem anderen Artikel beschrieben. Der ist hier
  2. hi, Die Request Methode ist doch völlig egal. Entscheidend ist, dem Request einen Enctype mitzugeben, damit der serverseitige Prozess weiß was zu tun ist. Ganz bestimmt nicht werde ich mit…
SELFHTML Forum

Ohne Server-Code geht's gar nicht

Rolf B
  • formulare
  • html
  • javascript
  1. wäre dann die Palette mit Dosenfisch statt des Angelkurses 😂 Funktioniert der http PUT, mit dem Du uploadest, ohne serverseitigen Code? Was muss man am Server tun, um hier den Einfall von Ungeziefer jeder
  2. Hallo pl, ok, um im bekannten Bild zu bleibem: das wäre dann die Palette mit Dosenfisch statt des Angelkurses 😂 Funktioniert der http PUT, mit dem Du uploadest, ohne serverseitigen…
SELFHTML Forum

Ohne Server-Code geht's gar nicht

Jochbart
  • formulare
  • html
  • javascript
  1. gesagt ich dachte eher an eine Ordnerstruktur auf dem Laufwerk oder Rechner und von dort die "Uploads" zu speichern und abzurufen. Ich hatte auch mal irgendwo was von AJAX und File APi, hab aber keine
  2. Hallo Rolf, Sorry mein Tippfehler hier. Ich habe natürlich im Code getElementsByClassName benutzt, nur hier eben vergessen. Die Frage war eher darauf bezogen warum es dennoch nicht funktioniert... Ja das…
SELFHTML Forum

Ordner nur JPG zulassen

TS
  • htaccess
  • server
  • sicherheit
  1. dann im Speicher, in einem temporären Verzeichnis, oder im endgültigen Verzeichnis liegen. Wenn Du also den Upload erst in ein Zwischenverzeichnis durchführst, kannst Du die Datei dann prüfen und nur *.jpg-Dateien übertragen ins Zielverzeichnis
  2. Hello, wenn man genauer darüber nachdenkt, dann kann der wahre Typ einer Datei erst ermittelt werden, wenn sie vollständig im Reich des Zielhosts angekommen ist. Je nach Methode kann sie…
SELFHTML Forum

Ordner nur JPG zulassen

Bernd
  • htaccess
  • server
  • sicherheit
  1. Bernd Ordner nur JPG zulassen Ist es möglich, einen Ordner nur für das Upload von JPG zuzulassen. So das andere Dateien nicht gepsiechert werden. Bernd
  2. Ist es möglich, einen Ordner nur für das Upload von JPG zuzulassen. So das andere Dateien nicht gepsiechert werden. Bernd
SELFHTML Forum

mysql Datenfelder vergrößern

dedlfix
  • datenbank
  • mysql
  1. gibt schon einige Szenarian, da ist der phpMyAdmin nicht mehr so nützlich. Von Einschränkungen im PHP (z.B. Upload-Größe) will ich gar nicht erst anfangen. dedlfix
  2. Tach! Die behindern sich mitunter gegenseitig, besonders wenn es beim Hoster dusslig eingerichtet ist, und auch bei zwei Instanzen mit unterschiedlichen Nutzern im selben Browser. Es gibt schon einige Szenarian,…
SELFHTML Forum

Konfiguration auslagern

pl
  • php
  • projektverwaltung
  1. Dump Response Object --entity, -e: Zeigt Attribute einer Entity in Konfiguration --files, -f: Lokale Dateien für Upload --head, -he: HEAD Request auf URL --host, -ho: rolfrost.de oder rolfrost --irc, -i: Chatserver starten --request, -r: HTTP
  2. Du meinst, dass bspw, eine Konfiguration eine Methode braucht um sich selbst zu ändern oder Eigenschaften nach außerhalb der Klasse zu bringen? Dann wäre immer noch die Frage offen, ob…
SELFHTML Forum

Post2Host via SSL, Fehler gefunden

pl
  • php
  • server
  • tls
  1. übrigens auch mit POST so machen und anstatt mit multipart/form-data den Server zu vergewaltigen, erzeugt jeder Upload einfach einen eigenen Serverprozess. Im Prinzip ist die Requestmethode auch egal, es kommt nur darauf an die Idee
  2. Das ist Quatsch. Gerade PUT macht die Sache extrem einfach, weil je Request eine Datei kommt: Messageboy == Dateiinhalt, das Parsen entfällt! Das kann man übrigens auch mit POST so…
SELFHTML Forum

Frage zum Wiki-Artikel „Data-URL“

pl
  • frage zum wiki
  1. FormData herausarbeiten. FileAPI ist an input type file gebunden, aber die FileAPI hat formal mit dem Upload gar nichts zu tun. Über og. inputfeld ermöglicht die FileAPI den Zugriff auf lokale Dateien und deren Eigenschaften
  2. Was Du am Wiki machen könntest: Den Unterschied zwischen FileUpload und FileAPI und FormData herausarbeiten. FileAPI ist an input type file gebunden, aber die FileAPI hat formal mit dem Upload…
SELFHTML Forum

Noch ein wenig Kritik...

  1. ehrlich gesagt auf die Nerven. Du weißt weder woher die Bilder kommen, redest aber von einem Upload, noch weißt du was ich damit vorhabe. Streite du dich lieber mit irgendwelchen Gerichten weiter rum und behaupte
  2. Lass es einfach gut sein! Deine ständigen Bemerkungen die nichts sagend sind gehen mir ehrlich gesagt auf die Nerven. Du weißt weder woher die Bilder kommen, redest aber von einem…