kettenschutz: ASP - HTML - mit <input type="file"> Ordner auswählen lassen

Beitrag lesen

Servus liebe SelfHTML gemeinde :) ich habe da mal wieder ein kleines Anliegen, welches einschlägige Suchmaschinen verweigern aus "Sicherheitsgründen". So richtig kann ich mir das aber gar nicht vorstellen. Folgendes Szenario

Wir befinden uns im Intranet, auf einer Nachrichtenseite, über welche unsere Mitarbeiter Nachrichten verteilen können. Diese Nachrichten werden in verschiedenen Zellen in einer Datenbank gespeichert. Zusätzlich kann noch eine Datei angehangen werden (Nicht direkt, sondern nur der Link der Datei, da sich die Dateien selbst bereits im Intranet befinden) Das funktioniert bereits alles ganz prima, das "anhängen" bzw. verknüpfen der Dateien erreiche ich über

<form method="post"> <input name="attachment" type="file" size="50"> </form>

Das gibt dem User das Explorer-Auswahlfenster für die Wahl der Datei.

Nun hätte ich gerne noch genau die selbe Möglichkeit um einen "lokalen" (im Intranet befindlichen) Ordner zu verknüpfen. input type="folder" gibts leider nicht. Es sollte sich eine Auswahlbox öffnen, über die ein Ordner gewählt werden kann, um dann seinen Link zu erhaschen.

Wir arbeiten übrigens ausschließlich mit dem IE 11.

Ist dies wirklich nicht ohne weiteres möglich, aus Sicherheitsgründen? Es soll ja nicht einmal ein Upload statt finden. Der User soll lediglich einen Ordner auswählen können, und ich will den Pfad des Ordners übernehmen und ablegen.

Ich hoffe, ihr habe eine Idee für mich 😀 mfg