dedlfix: ASP - HTML - mit <input type="file"> Ordner auswählen lassen

Beitrag lesen

Tach!

wenn der Ordner dann aber über das http-Protokoll zu erreichen ist, kann ich ihn mir anzeigen lassen, wenn ich den übergeordneten Ordner kenne und in diesem „Options +Indexes“ gesetzt ist; und wenn das denn auch Ordner und nicht nur Files auflistet. Mit <input ...> geht das natürlich nicht.

Ja, sicher das, aber das Auflisten-Lassen durch den apacheinternen Verzeichnisauflistungsmechanis bringt dich nicht wirklich weiter.

Zum Beispiel sollen die Nutzer vielleicht eine Oberfläche zu sehen bekommen, die ihnen auflistet

• Speiseplan
  • Arbeitsschutzdokumente
  • andere ganz wichtige Dinge.

Das sollen Links werden, die auf Dokumente oder Verzeichnisse verweisen. Der Speiseplan ist ein einzelnes Dokument, die vom Arbeitsschutz liegen in einem Verzeichnis. (Wie das Verzeichnis am Ende dargeboten wird, ist nicht Bestandteil des Fragestellung.)

Der Nutzer soll nicht das gesamte Netzlaufwerk (oder mehrere) durchsuchen müssen, um die Dokumente zu finden, sondern ein Admin soll über die zu schreibende Anwendung für die Einträge das entsprechende Verzeichnis (oder Dokumente) wählen und zuordnen können.

Das ist das Problem, bei dem man im Falle der Verzeichnisse weder mit <input> noch mit dem apacheinternen Listingmechanismus weiterkommt. Letzterem fehlt die Möglichkeit, einen Ordner wählen zu können, und daraufhin einem Script Bescheid zu sagen, dass dessen Name gespeichert werden soll.

dedlfix.